Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Einblick in den Traffic unseres Videobereichs

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
hallo zusammen :)

nach dem hardwaredefekt neulich an unserem high-end videostreaming server wurde ich gefragt, wie aufwändig es denn ist solch einen service nahezu ausfallsicher und extrem performant anzubieten.

in diesem posting möchte ich einmal einen kleinen einblick hinter die kulissen gewähren, was so seit unserem start des videobereich an traffic durch die leitungen gegangen ist - siehe screenshot unten angehängt.

und das ist _nur_ unser videoserver. der rest vom portal läuft auf einem eigenständigen server.

wir gehen davon aus, dass nach weiteren geplanten presse-maßnahmen und sowie dem weiteren ausbau unseres kooperationspartner netzes der videotraffic in diesem jahr nochmals um das 2-5 fache ansteigen wird.
50 TB (Terabyte) = 51.200 GB = 52.428.800 MB haben wir mal grob für uns für den Weihnachtsmonat Dezember 2009 veransschlagt.

zusammen sorgen für den vollständigen portalbetrieb mittlerweile 3 quadcore-prozessoren, 20 GB ram und 3 TB Festplattenspeicher mit hardware-raid und redundanten backup-systemen.

in sachen ausfallsicherheit läuft bei einem externen dienstleister ein 24h monitoring mit vertrag zu sofortigen administrations-maßnahmen bei ausfällen. bei unserem hoster haben wir die bestmögliche betreuung, die man buchen kann - 24h/365tage erreichbarkeit, service und hardwaretausch.

wir betreiben dieses portal mit herzblut und wünschen allen nutzern stets freude beim nutzen unserer dienste.

liebe grüsse
kathrin und martin wagner
goettgen media

PS: die zahlen unten in der grafik für den monat märz 2009 sind per 26.3.09, also 5 tage vor ende des monats märz und werden somit noch weiter zulegen und eine steigerung widerspiegeln.
Anhänge an diesem Beitrag
traffic-goettgen-video-server.jpg
Titel: traffic-goettgen-video-server.jpg
Information: der traffic steigt seit start kontinuierlichen an. das liegt auch an unserem externen dienstleister für pressearbeit und unseren laufenden kooperationspartnern wie die inhorgenta europe. dank an dieser stelle auch an unseren verlags-partner (FZ)
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #2
wow!

mein Kompliment
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0