Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Top-Markenschmuck

 
  • 1
  • 2

Umfrage

Was haltet Ihr von Top Schmuck-Marken wie Bulgari, Catier, Esprit usw.?
Ja, es muss eine Marke sein! Koste es was es wolle...
 
17 (14.53%)
Nein, auf gar keine Fall! Ich boykottiere teuren Marken-Schmuck...
 
13 (11.11%)
Marken-Schmuck - gerne, aber nur wenn der Preis fair ist...
 
38 (32.48%)
Egal! Hauptsache, der Schmuck gefällt und passt zu mir...
 
49 (41.88%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:117
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
hallo gemeinde :)

mich würde einmal brennend interessieren, wie ihr über top-marken wie bulgari, esprit, catier etc. denkt. bei dieser diskussionen geht es genau so um unechten schmuck wie z.b. von swarovski.

A) bitte nehmt an der umfrage teil, um ein allgemeines bild zu bekommen und


B) bitte postet eure meinung und erfahrungen über marken-schmuck.
"warum ist euch der preis egal? ist die qualität besser? der name machts?!?....."

lg
Ruby
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 02 / 2005

Ruby

 ·  #2
Hallo Martin!

Zu Deiner Umfrage zum Thema Designerschmuck von z.B. Joop, Fossil, Thomas Sabo, Pilgrim....

Ich suche mir den Schmuck den ich trage nicht nach den Namen aus, sondern ob er zu meinen Typ paßt und wie er verarbeitet ist. :evil:

Ich würde mir auch Markenschmuck kaufen, wenn das Preis-Leistungs Verhältnis in Ordnung wäre.

Lg Ruby :roll:
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #3
Hallo Forumteilnehmer,
zum Thema Thomas Sabo, Swarovski, Chopard... kann ich als kleiner Shopbetreiber nur sagen, dass man im allgemeinen auf Anfragen keine oder negative Antworten erhält. :motz:

Als Goldschmiedemeister finde ich, dass Qualität sicher Ihren Preis hat, aber muß man gleich übertreiben?

Lg
Diamond
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #4
Mir muss Schmuck gefallen-da ist es egal, ob ein Name oder keiner eingraviert ist.

Habe mich auch mal in einen tollen Joop Silberring-superbreit, verliebt und ihn gekauft.

Leider sind nach 3 mal Tragen 2 der 5 Zirkonia rausgefallen.Bei dem Preis des Ringes hatte ich eigentlich hochwertige Qualität erwartet. Seitdem steht für mich fest, dass bei diesen Stücken oftmals nur nur der Name teuer bezahlt wird.

Im Übrigen habe ich die gleichen Erfahrungen machen müssen, wie Diamond.
Der Name wird gross geschrieben-der Service oder Kundenfreundlichkeit eher weniger.

LG

Bigi
Sapphire
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 02 / 2005

Sapphire

 ·  #5
An div. Marken begeistert mich höchstens deren Verkaufsmanagment. Die Preise stehen in den allermeisten Fällen in keinem fairen Verhältnis zu Material und Verarbeitung. Aber das ist eine Kunst allein für den Namen Geld zu kassieren.
:motz: :roll:
Ich schliesse mich an - gefallen muss mir der Schmuck und der Preis muss mir passen. :!:
David
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 127
Dabei seit: 02 / 2005

David

 ·  #6
Hallo,
sicher kann man sagen, daß der Schmuck in erster Linie gefallen muß. Das ist richtig. Aber es ist auch zu beobachten, dass als zweites Kriterium in der Kunden-Kaufentscheidung oftmals schon die Marke kommt. Wenn nicht sogar anders herum. Über eine geschickt promotete Marke werden die Wünsche und Trends GEMACHT. 😉
Ohne bestimmte Markenfirmen (ich habe mal gelesen: "must haves") kommt man heutzutage als Händler einfach nicht mehr weiter, es sei denn, man hat ein wirklich ausgefallenes Produkt, wo die Marke nicht mehr zählt und was trotzdem begehrt wird. Aber das hat man einfach viel zu selten. :|
Sapphire
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 02 / 2005

Sapphire

 ·  #7
Hallo David,
sicher hast Du recht, dass man als Juwelier heute ohne div. Marken nicht mehr auskommt. Durch meine jetzt fast 30jährige Reisetätigkeit kann ich behaupten, das gute Fachgeschäfte - Juweliere, Uhrmacher etc. - oftmals mit gutem Schmuck der markenlos ist, sehr gute Umsätze erzielen. Bei gehobenen Preisklassen ist der Verkauf sicher schwieriger geworden. Aber hat der Fachhändler zur Markenware eine GUTE Alternative in Aussehen, Qualität und Preis ist die Entscheidung meistens gegen überteuerte Markenware. Die Kundschaft die nur nach Marken kauft wird es sicher immer geben und das ist auch gut so. Jeder soll sich schließlich das leisten was er kann und Ihm gefällt. Hauptsache der Kunde ist zufrieden und erfreut sich an seinem Schmuckstück.
Schönes Wochenende :lol:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Hallo,

interessante Diskussion, mein Schmuck ist großteils Markenschmuck, zumindest weiß ich (außer bei den Erbstücken) immer woher er ist.
Marke ist ja nicht gleich Marke - überteuerte, trendige Sachen sind ja weniger meine, aber wenn es da Goldschmiede, Schmuckhersteller gibt, mit denen ich zufrieden bin, klar kaufe ich da wieder oder frage nach dieser Marke. Ist ja bei Kleidung das Selbe. Wenn der Stil meinem entspricht, der Schnitt passt, die Qualität in Ordnung ist - meins :mrgreen: !
Umgekehrt aber genauso, wenn mich eine Marke - so bekannt, beworben sie auch sein mag - nicht überzeugt, werde ich deren Produkte nicht mehr erstehen.
Bei Schmuck greife ich definintiv lieber zu Marke als No-Name (und auch, wenn's der Goldschmied ums Eck eigen angefertigt hat, ist er ja auch eine "Marke"). Bei No-Name hätte ich Bedenken zwecks Qualität.

Schönen Gruß,

lula
lula
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 03 / 2005

lula

 ·  #9
Ooops, da habe ich wohl zu lange gebraucht... wollte nicht als No-Name schreiben :oops:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
jeder schmuck ist schön und alles es kommt uach ncht wirkklich auf die marken an aber vl. sind ja die marken sahcne ja schöner ich würde mir marken kaufen, aber ncith wenn si emillionen kksten würden ich würde sie mir kauffen wenn die marke einen guten preis hat
also >nur marken wenn guter preis aebr mrken sind besser< :x :lol: :lol:
^angel^
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 115
Dabei seit: 05 / 2005

^angel^

 ·  #11
:lol:

ähh, ja. Hey Leute, ist doch echt schnuppe ob da ein Name draufsteht! Hauptsache das Teil gefällt oder?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Hallo,
habe heute von Esprit Zirkonia-Schmuck in irgendeinem Juwelier-Schaufenster gesehen. Die Sonne schien drauf´, und er funkelte in allen Farben. Sah echt gut aus.

Mich würde interessieren, wo so ein Schmuck hergestellt wird. Bestimmt in Billiglohn-Ländern. Vielleicht ist es ja auch eine einzige Firma, die für alle Marken produziert.
Gruss
Susi
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33397
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
Als Hersteller oder Juwelier gibt es darauf nur eine sinnvolle Antwort:

Wenn man wirtschaftlich überleben will und Handselspannen durchsetzen können will, die Gewinn erlauben *muss* man eine Marke haben oder darstellen. Alles andere ist fast sicher dem Untergang geweiht.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
Eine sehr interessante Diskussion...

Ich bin Geschäftsführer von einem Juwelier Geschäft in Düsseldorf.
Wir haben unser Geschäft nun schon seit über 15 Jahren...anfangs verkauften wir ausschliesschlich Goldschmuck in Gelb-und Weißgold.
Die Umsätze stimmten...doch seit 5 Jahren haben wir unser Sortiment umgestellt.

Wir führen zwar immernoch hochwertigen und relativ günstigen Goldschmuck, doch haben wir unser Sortiment viel mehr in Richtung Fashion-Labels verzogen...wir führen nun circa 12 verschiedene Fashion-Labels und alle verkaufen sich ausgesprochen gut...

Mir ist aufgefallen, dass junge Menschen im Alter von 18-30 Jahren deutlich mehr ausgeben für Marken als Ältere Leute für normalen Schmuck...Junge Menschen legen einfach viel mehr Wert auf Fashion und daher haben wir unser Sortiment dementsprechend verändert.

Qualität spielt eine große Rolle...und darauf sollte man auch achten..

**piep** und **piep** SCHMUCK ist meiner Meinung nach nicht empfelenwerts...
Warum?
1.Silber
2.Silber läuft an - d.h.wir müssen permanent unsere Schaufenster ware putzen und polieren und der Kunde genauso..(nach dem Kauf).

Daher ist Edelstahl das non-plus Ultra...im Fashion-Bereich!

Mir ist nur aufgefallen, dass viele Uhren und Schmuckstücke, die mit Steinen besetzt sind, sehr oft rausfallen...vorallem bei **piep**!

admin-info: musste einige markennamen in diesem zusammenhang entfernen. @ALESSIO: deine meinung ist uns wichtig und wenn du ein schmuck geschäft führst lade ich dich herzlich für das geschützte kollegenforum ein. bitte registriere dich im hier im forum und schicke mir dann eine PN (private nachricht), alles andere dann...
INASAJA
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 01 / 2008

INASAJA

 ·  #15
Hallo,
eine Marke kann man nicht aus dem Hut zaubern, diese muss (wann auch immer) erarbeitet wurden sein (wie auch immer - harte Arbeit oder eine große Portion Glück).
Schade ist nur, dass diese aufgrund Managementwechsel und z.T. Unternehmensverkäufe meist nicht mehr dass sind, was sie suggerieren.
Daher fahre ich z.Zt. am besten mit: Wenn es gefällt, der Preis stimmt und es noch dazu eine gute Marke ist - kauf es - wobei die Wichtung der Reihenfolge entspricht.
Billig und gut geht selten - fair muss der Preis sein.
Was ich überhaupt nicht abhaben kann - Markenlogos oder Schriftzüge als Schmuckstücke zu meist gigantischen Preisen.

Zu Allesio kurz- auch diverse Silbersachen haben Ihren Reiz - gerade wenn sie teilweise schwarz werden. So wie bei unseren Schmuckstücken von suaveattitude - es ist nicht nur Schmuck, Mann oder Frau streicht drüber, fühlt den Schmuck, genießen ihn, halten so markante Stellen glänzend - ähnlich Bronzeplastiken, die "gestreichelt" werden.
Gut das geht nicht mit jedem Schmuck .... 😉
Schönes Restwochenende
Bettina
INASAJA
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0