Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dinkel Kombiwalze abzugeben <<VERKAUFT!>>

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #1
Ich habe eine Dinkel-Kombiwalze mit einer Rollenbreite von 90 mm zu viel. Das Ding ist zwar nicht neu, aber noch absolut einsatzfähig. Es müsste allerdings abgeholt werden, weil für den Briefträger zu unhandlich. Also, 300 Euro mitbringen, und weg isse!
STF
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2009

STF

 ·  #2
ich bin schwerst beindruckt von der Galvanik zum selberbauen, das werd ich sicherlich bald auch selber ausprobieren.
:shock:
Praktischer und Günstiger gehts nich.
Besten Dank für den Tip.

http://wehpke.de/cms/index.php…ber_bauen2

und ich hoffe die Walze ist noch nicht weg, hoffe auf baldige Antwort
Anhänge an diesem Beitrag
Bild 002.jpg
Titel: Bild 002.jpg
Information: *
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Hallo STF,

vielen Dank für die Blumen :-)

Was die Walze betrifft - ich glaube schon, es ist auf jeden Fall ein ganz heißer Interessent dran. So eine Walze für so einen Preis - so was bleibt nicht lange liegen. Aber es könnte sein, dass ich noch irgendwo eine kleinere Walze mit geteilten Rollen habe. Ich muss mal durch die Regale sehen.

P.S. ein sehr schöner Schmetterling. Selber gezimmert?
STF
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2009

STF

 ·  #4
ja, gerne,
Danke für die Saat ;-)
ja, ich suche eine qualitativ gute Walze und würde mich freuen, wenn Du noch was gutes aus Deiner Schatztruhe zaubern kannst.
Ja, den Schmetterling habe ich selber angefertigt im Balkan. Hier kennen leider nur noch wenige die Kunst der ornamentalen Drahtgestaltung. Zum Zimmern: wer Filigran kann, der braucht keine Maße :D
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Aber eine Pinzette, zwei oder drei Zangen, eine Nageschere, einen Salzstreuer, ein bisschen Feuer, Essig und Salz, Wasser und eine alte Bohrmaschine mit Kurbel, sowie einen Rollenzug (Luxus) und ein paar Ziehsteine. Nicht zu vergessen Geduld, Formgefühl und ein gutes Auge, dami man sieht wann das Lot glitzert. Hab ich was wichtiges vergessen? Ja, doch! Lötunterlagen und einen Zerstäuber! ;-)

Filigan machen, das ist die Kunst mit fast nichts an Werkzeug, die wunderbarsten Dinge zu schaffen.
STF
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 03 / 2009

STF

 ·  #6
:bounce:

Danke sehr.
Ja,
die richtige Dosis Arsen noch für das Streulot...

± nach der Schule kam ich zu einem Goldschmied in die Lehre. Er sagte: "Wenn ich nicke, schlägst du zu" Er nickte nie wieder ±
:mrgreen:

Lieber Ulrich Wehpke, Goldschmiedemeister, wie Dich gibt es nicht viele, Danke für die wertvollen Tips.
Mit den besten Grüßen
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0