Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Valentinstag - 14. Februar

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
hallo ihr lieben :)

neugierig wie ich bin, interessiert mich eure einstellung rund um den valentinstag ( 14. februar ).

was macht ihr an diesem tag?
wie überrascht ihr eure lieben?

blumen, schmuck, oder ...

der valetinstags-thread ist eröffnet :D

lg
AntikSurfer
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 359
Dabei seit: 06 / 2005

AntikSurfer

 ·  #2
Also für mich ist der Tag wie jeder andere auch. Für meine Frau (zum Glück) auch.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich verschenke Blumen. Schmuck nur wenn mein Schatz ganz lieb zu mir war :o
Bastian
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Oder eben zu wenig Männer! :mrgreen:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Na, dann müssen sie die schlechten Umsätze der Schmuckbranche auch noch doppelt auf sich nehmen: :motz:
- zum Einen tragen sie ihn kaum
- zum Anderen sind sie selten lieb genug uns Frauen welchen zu schenken

:twisted:

Crys
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
:D Lieber Heinrich,
ist schon klar - ich wollte dem Ganzen nur eine neue Perspektive geben 😉

Bastian täte vielleicht gut daran zu seiner Frau "ganz besonders lieb zu sein", ihr Schmuck zu schenken, damit sie dann im Ausgleich... Statt auf ein Belohnungssystem zu setzen, auf ein Vorschuß-Lorbeeren-System.
Die Frau freut sich, Bastian freut sich und die Schmuckbranche :lol:

lg,
Crys
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #11
altertuemliches
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 12 / 2005

altertuemliches

 ·  #12
Ein freundliches Hallo aus Wien,

Valentinstag? Leider muss ich ehrlich gestehen, dass es mich manchmal mit zweifelhaften Gefühlen erfüllt, werden ich durch die Straßen streife und in den Geschäften sehe, wie sehr der Valentinstag umworben wird. Natürlich kann ich die Geschäftsleute verstehen, wer möchte nicht sein Geld verdienen, das muss ich ja schließlich auch. Ich finde auch den Gedanken im Grunde sehr nett, einem Menschen, der einem viel bedeutet, dies durch ein Geschenk zu zeigen. Allerdings sehe ich auch die andere Seite; viele Leute haben sich jetzt erst einmal von den Weihnachtsausgaben erholt und werden nun wieder gedrängt, ein Geschenk für seine Liebste oder seinen Liebsten zu kaufen. Und gar nicht lange später wird uns das zu Ostern auch wieder vorgeschlagen. Ich kann schon auch verstehen, dass viele Leute auch einmal an ihre Geldbörse denken müssen.

Ich war vor zwei Tagen in Italien und da scheint der Valentinstag besonders groß gefeiert zu werden. In vielen Auslagen sieht man rote Herzen und Rosen und viele Artikel werden eigens für diesen Tag produziert wie man an ihrer Aufschrift erkennen kann.

Vielleicht wurden in den letzten Jahren deswegen öfter Blumen geschenkt, weil es nach der grauen Winterzeit ganz einfach schön ist, einen Strauß Frühlingsboten im Zimmer zu haben.

Trotzallem glaube ich aber, dass sich wahrscheinlich jede Frau über ein Schmuckstück freuen würde. Sei es, weil sie besonders lieb war oder sei es, weil man sie im Vorhinein friedlich stimmen möchte - so wie es hier im Forum schon angeregt wurde.

Liebe Grüße Andreas
lula
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 03 / 2005

lula

 ·  #13
Bei uns wird der Valentinstag gefeiert!

Nicht unbedingt immer am 14. - aber immer um Mitte Februar rundherum, ist ein wunderbarer Zwischenfeiertag.
Der Weihnachtstrubel ist vorbei, Ruhe ist wieder eingekehrt und damit es nicht zu langweilig wird... gönnen wir uns Mitte Februar was - Elternfeiertag, ohne die Monsterlein. Da gehen wir schick Essen und es gibt auch kleine Geschenke, für einen Allergikerhaushalt eignen sich Blumen weniger, da setzen wir auch mehr auf Beständigkeit und eben auch mal Schmuck zum Valentinstag :D
Nicht jedes Jahr, sonst wär das ja auch schon wieder Routine.

lieben Gruß,

Lula
Sapphire
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 02 / 2005

Sapphire

 ·  #14
Wir in der Schmuckbranche wären doch auch froh - wenn wir einen "Valentinsumsatztag" hätten. Ich schlage vor div. Schutzheilige auszusuchen es gibt sie von Ammen über Goldschmiede, hausfrauen, Hebammen Schweinehirten bis hin zu meinen Freunden den Zöllnern und Zuckerbäckern.
Sucht doch mals aus und findet die dazugehörigen Namenstage.

http://www.kirchenweb.at/schutzpatrone/

Bin gespannt ob wir uns auf einen einigen können. 😉
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0