Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Für wieviel kann ich diese Uhr/Chronograph verkaufen ?

 
  • 1
  • 2
Schmuck91301
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2009

Schmuck91301

 ·  #1
Hallo, habe einige Schmuckstücke (Diamantschmuck) und möchte diese Verkaufen! Aber für wieviel...
Eventuell könnte mir jemand einen reellen Preis ermitteln, habe aber nur diese Daten:


Chronograph Neu und original verpackt mit Diamantpass
12 Diamanten
Schliff: single 8/8
Durchmesser: 1,1 mm Gew. 0,06 CT
Farbe: weiss H-Wesselton
Herkunft Australien
Reinheit: sil kleine Einschlüsse
Anhänge an diesem Beitrag
Zertifikat bzw. Diamantpass Chronograph -1-.jpg
Titel: Zertifikat bzw. Diamantpass Chronograph -1-.jpg
Diamant Pass Chronograph -2-.jpg
Titel: Diamant Pass Chronograph -2-.jpg
Chronograph mit Diamanten besetzt 12x NEU & Pass.jpg
Titel: Chronograph mit Diamanten besetzt 12x NEU & Pass.jpg
Sssimon
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2008

Sssimon

 ·  #2
Such mal bei ebay unter den beendeten Angeboten, dann bekommst du einen Überblick für was die so weg geht. Wahrscheinlich bekommst du einen mittleren bis hohen zweistelligen Eurobetrag dafür.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Da kann ich mich nur anschliessen.
Vielleicht sagt mal einer der Steinexperten was zu dem "Zertifikat". Mir scheint, dessen Wert ist auch nur abhaengig von g/m².

Karlo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33317
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Ich finde zumindest die Herkunftszuordnung mutig. Meist werden Diamanten über die Börsen gehandelt und kommen dann vom Großhandel zu den Fabrikanten.
Ein Ursprungsort ist dadurch in der Regel nicht mehr rückverfolgbar. Die Händler an Börse geben Ihre Lieferanten schließlich schon aus Geschäftsinteresse nicht preis.
Sssimon
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2008

Sssimon

 ·  #5
Nicht umsonst hat sich in den letzten Jahren in Uhrenkreisen der Begriff "Blender" etabliert für Uhren, deren Hersteller nichts unversucht lassen um Wertigkeit, Exclusivität und Luxus vorzugaukeln, wo in Wahrheit nur billigste asiatische Massenware vorhanden ist.

Ob man die oben gezeigte Uhr in diese Kategorie einordnet sei jedem selbst überlassen 8) Ebenso ob es Sinn macht selbstgebastelte Zertifikate auszustellen für einen 0,06 ct Diamanten dessen Wert irgendwo in der Gegend von nem Euro liegt
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #6
Uhren dieser chinesischen Machart werden zuhauf im Internet verscherbelt. Nicht mal 1 Euro-Läden verkaufen solchen Mist. Qualität Null, am wertvollsten dürfte die Verpackung sein.
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #7
Zitat geschrieben von Sssimon
Ebenso ob es Sinn macht selbstgebastelte Zertifikate auszustellen für einen 0,06 ct Diamanten dessen Wert irgendwo in der Gegend von nem Euro liegt


Insbesondere bei 8/8 Schliff...
Hab heute grad ne Handvoll uralte Schließen ins Altgold geschmissen, bei denen ich mir nicht mal die Mühe gemacht hab, solche Steine rauszubrechen, da die Arbeit den Wert bei weitem übersteigt...
Das Zertifikat sieht auch in meinen Augen sehr selbstgebastelt aus.
Und die Art der Uhr erinnert mich an diese Marktstände, auf denen Uhrsets (Damen- und Herrenuhr plus Kugelschreiber) in einer Box, die den Wert des Inhalts um den Faktor 2 übersteigt, für 19,90 Euronen vertickt werden...
Und das ganze in "echt 585 vergoldet"... Wobei ich mich schon immer gefragt habe, was eine 585er Vergoldung sein soll?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Fast diesselbe Uhr habe ich auch. Geschichte:
So etwas wünschte ich mir schon lange, aber wegen der hohen Preise für eine gute Uhr habe ich sie mir nie geleistet. Nun fand meine Frau im Internet eine Auktion, in der diese Uhren zu günstigen Preisen verkauft wurden. Also hat sie eine ohne mein Wissen ersteigert und ich bekam sie zu Weihnachten.
Einstellen, Aufziehen usw. ging das erste Mal gut, sie leift dann auch. Dann Datumswechsel, aber da tat sich gar nichts mehr auf Knopfdruck. Mitte Januar begann die Uhr dann täglich 3 Minuten nachzugehen, alles Aufziehen half nichts. Anfang Februar ging sie bereits 35 Minuten am Tag nach.
Also eingeschickt (zwei Jahre Garantie), bisher nix mehr davon gehört.

Mein Eindruck: Schlechter geht's mit der Qualität nimmer, bei näherem Hinsehen fallen einem schon Verarbeitungsfehler auf.

Ich kann nur davor warnen, solches Zeugs aus Asien zu kaufen, auch wenn die Werbung dafür noch so toll gemacht ist.
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #9
Wie bitte soll das denn auch gehen ? Eine solch (optisch) tolle Uhr für den Preis ? Aus billigstem Material kann man ja auch nichts vernünftiges herstellen. Aber das ist halt die Mentalität vieler: lieber für "wenig" Geld fünf mal irgend einen Mist kaufen als einmal etwas richtiges.
Ich kann es mir nicht leisten billig zu kaufen.
Aber unten steht ja mein Motto:

Gruß: Werner
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #10
Dein Motto sollte man als großes Plakat über jedes Fachgeschäft hängen...
Da ich mich hobbymäßig mit Oldtimern und Motortuning beschäftige habe ich diese Erfahrung früher oft genug gemacht.
Nur irgendwann kann man es sich wirklich nicht mehr leisten, billig zu kaufen (spätestens nach dem dritten geplatzten Billig-Tuning-Motor...)
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #11
Oldtimer habe ich auch:
1 Alfa Romeo Spider Bj. 1975
1 Dürkopp MD 150 Bj. 1952
1 Göricke Bj. 1956

Gruß: Werner
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #12
Cool, ein Hobbygenosse! :super:
Die Dürkopp und die Göricke sind aber Motorräder, oder? Da hab ich leider keine Ahnung von und mir fehlt auch der entsprechende Lappen...

Hier mal meine kleine Sammlung:

- Mercedes Strichacht Coupé 250CE Bj. 1970
- VW Käfer 1200 BJ 1975 komplett original und unrestauriert aus 1. Hand (Omaauto)
- VW Käfer 1303 BJ 1973, tief, breit, schnell, komplett restauriert
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #13
Richtig: das sind ein Motorrad und ein Roller. Den Alfa hab ich vor 7 Jahren aus erster Hand mit 53tsd. Kilometern gekauft.
Auch alles original.
http://www.alfisti.net/alfa-forum/alfa-userbilder7840.html

Gruß: Werner
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #14
Wow, ein klasse Auto! *Neid*
Ich liebe die Alfa-Doppelnocker, das sind echt geniale Motoren!

Im Anhang mal ein Bild von meinem /8er...
Anhänge an diesem Beitrag
PICT2249.JPG
Titel: PICT2249.JPG
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #15
Tolles Coupe !!!
Mein Traum ist noch eine W113er Pagode 250 oder 280. Aber das kann noch etwas dauern. Hatte erst eine größere Umstrukturierung und einen Umbau im Geschäft.
Gruß: Werner
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0