Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wann sind Ohrringe zu schwer?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo alle miteinander,

seit neuestem kreiere ich hobbymäßig Schmuck und mache daher auch Ohrringe. Allerdings habe ich selbst keine gepiercten Ohren und weiß deshalb nicht, ab wieviel Gramm ein Ohrring sehr wahrscheinlich schmerzt.

Könntet ihr daher einen eurer Ohrringe nehmen, die ihr nie tragt, weil sie zu schwer sind und mir sagen, weviel die so wiegen?

Das wäre großartig!

Grüße, Elishewah
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Während meiner Lehrzeit hat mir unser damaliger Altgeselle gesagt, daß man 13g nicht überschreiten sollte, weil sonst Gefahr besteht, daß das Loch ausreißt. So ein dünner Ohrstift kann mit einem riesigen Gewicht wie ein Messer wirken.

Ich selber habe einem jungen Mann einen Ohrplug gemacht, der etwas mehr als 15g wog. Hier könnte es nur noch passieren, daß das Ohrloch weiter ausleiert.

Ich hoffe, ich konnte ein bißchen helfen.

Liebe Grüße, Anke
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Na damit kann man doch mal was anfangen! Im Internet habe ich bisher nichts zu irgendwelchen "Richtlinien" gefunden und hätte auch gedacht, dass jeder Ohrringträger eine Meinung dazu hat...

Also vielen Dank euch beiden!

Elishewah
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
gerne :). Ich hätte noch einen Vorschlag für Dich: klipp Dir doch einfach mal was ans Ohr und belaste das mit bekannten Maßen. So kannst Du eine Vorstellung von der Belastung bekommen. 13g sind nämlich schon ne Menge Moos.

Der Ohrplug, den ich gemacht hatte, war ein Hohlkörper mit 20mm Durchmesser und 14mm Höhe und einer durchschnittlichen Materialstärke von 1mm. War schon ein Eumel.

:prost:
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #6
ich find das gar nicht schön, wenn man manchmal sieht, wie das ehemals dünne Ohrloch sich ganz furchtbar weit in die Länge zieht, so dass man durchschauen kann. hab ich vor allem bei älteren Damen beobachtet.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Gerade nachgewogen: Die beiden schwersten Paare meiner Frau wiegen 9 Gramm das Paar. Da spielt die Gewichtsverteilung schon ne Rolle, die Stecker mit Anhänger dran hängen nicht mehr gerade sondern purzeln nach vorne runter, die Hänger sehen OK aus. Aber ich denke für ganztags tragen ist das schon die Grenze.

Ich hatte mal ne Kommilitonin, die hatte so ein weihnachtsbaummäßiges brasilianisches Teil, das bis auf die Schultern ging. Das war dann nicht mehr schön, weil man sehr merkte, dass sie beim Kopfdrehen aufpassen musste, dass hängenbleibt und nix einreißt ;). Die Ohren wurden schnell rot, und getragen wurde das dann auch nur vormittags, wohl weil's so peinsam war... wer's mag...
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #8
wer schön sein will , muss leiden. oder so ähnlich ;)

sag mal, Plattfuß, magst Dich ned registrieren, Du schreibst ja hier schon ne Weile als Gast mit. Mit Registrierung schreibt es sich doch viel besser. ;) ich jedenfalls diskutiere sehr gern mit Dir.

sonntägliche Grüße von Khalida
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #9
hallo,zusammen,
in afrika tragen die frauen auch mal 60 gr pro ohr, allerdings mit einem band über dem kopf verbunden!
gruß stefan
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #10
Zitat geschrieben von stefan
hallo,zusammen,
in afrika tragen die frauen auch mal 60 gr pro ohr, allerdings mit einem band über dem kopf verbunden!
gruß stefan
Das zählt nicht ;)
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #11
Zitat geschrieben von Khalida
wer schön sein will , muss leiden. oder so ähnlich ;)

sag mal, Plattfuß, magst Dich ned registrieren, Du schreibst ja hier schon ne Weile als Gast mit. Mit Registrierung schreibt es sich doch viel besser. ;) ich jedenfalls diskutiere sehr gern mit Dir.

sonntägliche Grüße von Khalida


Ich fand die "IQ-Tests" vorm Posting eigentlich ganz neckisch :D
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #12
Zitat geschrieben von Elishewah
Allerdings habe ich selbst keine gepiercten Ohren


Und wieso nicht, wenn Du schon so schweren Schmuck machen möchtest?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Zitat geschrieben von Plattfuß
Zitat geschrieben von Elishewah
Allerdings habe ich selbst keine gepiercten Ohren


Und wieso nicht, wenn Du schon so schweren Schmuck machen möchtest?
Ich habe ja nichts davon gesagt, dass ich schweren Schmuck machen will. Aber da ich selbst keine Ohrringe trage und somit nicht einschätzen kann, was zu schwer ist, frag ich lieber, bevor ich zu schwere Ohrringe mache, wa?
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #14
OK :) . Aber ich denk' allgemein kann es nicht schaden, sowas tageweise probezutragen. Aus Fasnachtszeiten ;) weiß ich, dass es bei Clips die Tragedauer macht. In den ersten 10 Minuten fühlt sich alles gut an. Genauso wird das bei Ohrhängern sein.

Wenn Du ein Mann bist, verstehe ich, dass Du keine Ohrlöcher willst, um Frauenschmuck probezutragen ;), aber wenn Du eine Frau bist, dann würde sich das doch eh für Dich lohnen, oder?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #15
Zitat geschrieben von Plattfuß
Wenn Du ein Mann bist, verstehe ich, dass Du keine Ohrlöcher willst, um Frauenschmuck probezutragen ;), aber wenn Du eine Frau bist, dann würde sich das doch eh für Dich lohnen, oder?


Häh, was hat denn das mit Mann oder Frau sein zu tun, ein Ohrloch zu besitzen? Mein alter Meister hatte auch ein Ohrloch und hat so ziemlich jede Anfertigung mal testweise angelegt. War schon gelegentlich ne Show :-D Zum Teil stand ihm das Zeug aber auch außerordentlich gut - besser z.T. als der eigentlichen Kundin *grins*

Bloß weil man eine Frau ist, lohnt es sich eh, sich piercen zu lassen? So ein Käse. Ganz ehrlich. :roll:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0