Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Eheringe - Weißgold oder Titan?

 
  • 1
  • 2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #16
beim herrenring ist es wohl, weil ohne stein, ohne mehraufwand möglich
beim damenring je nach design und möglichkeiten des goldschmieds von relativ günstig(walzen: vertiefungen und innengravur werden flacher und bombierung reduziert) bis richtig aufwendig: palladium einsetzen , rotgoldstück einlegen, gravur ausschleifen und neu machen
frag doch einfach beim geschäft, was eine größenänderung des damenringes aktuell kosten würde
und wenn du bei dem modell bleibst, laß dir den hersteller auf der quittung vermerken, das könnte später hilfreich sein
und wenn Heinrich meint "etwas" teurer, dann sind das preisregionen, wo bei nennung ein großteil meiner kunden entsetzt den laden verlassen würden
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Ein normaler Angestellter, der einen PKW für 20.000 Euro kauft, zahlt auch für kleinere Reparaturen ohne mit der Wimper zu zucken 500 Euro an die Werkstatt.

Ein Pd/Rotgoldring mit Diamant der von einem Juwelier gekauft wird für ca. 1500 bis 2000 Euro, darf nach 5 Jahren auch schon mal 300 Euro für eine aufwendige Weitenänderung kosten.

Und wenn dann der Kunde entsetzt den Laden verlässt, hat er irgendetwas nicht begriffen.

Tilo, Du bist nicht am falschen Marketing schuld, ich kenne solche Kundenwünsche auch. Das Problem wird erst dann zu einem solchen, wenn man versucht zu den unrealistischen Preisvorstellungen solcher Kunden, Arbeiten abzuliefern.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #18
falls jetzt die verschreckte trauringkäuferin nach Luft schnappt:
ein ttrauing ohne stein ist, wenn er nicht mangels kompetenz per post hin und hergeschickt werden muß und ein drastischer aufschlag dazukommt, durchaus für 15 euro änderbar(oder als kostenloser schnellservice beim ehemaligen verkäufer)
manchmal kommen noch nacharbeiten dazu, wenn die oberfläche sich durchs größenändern verändert hat, was bei gold selten vorkommt, aber bei pd vielleicht schon
oder eh ne komplette neupolitur/mattierung gewünscht wird
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #19
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
stefan,

Hallo, habe im Forum deinen Beitrag zu Trauringen gelesen und da sind mir die JohannesTrauringe2 aufgefallen.
Wo kann man denn diese kaufen?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen:
meine E-mail adresse:
anneschindhelm@gmx.de
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0