Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Marvin-Uhr - wer kann etwas über Herkunft, Alter ... sagen?

 
etemba
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2007

etemba

 ·  #1
Guten Abend,

endlich komme ich dazu, meine wunderschöne Marvin-Uhr hier einzustellen.
Habe die Uhr von meiner Mutter bekommen, die sie widerum von ihrer Mutter bekommen hat. Woher die Oma die Uhr hat, ist uns allerdings nicht bekannt.
Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass Marvin ein Schweizer Uhrenhersteller ist. Die Uhr ist - glaub ich jedenfalls - aus Gold. Das Armband wahrscheinlich noch original. Auf dem Verschluss steht eine 16. Sonst habe ich nichts gesehen.
Wer kann etwas über Herkunft, Alter, Material und evtl. Wert sagen???
So eine Uhr muss doch eine Geschichte haben!?!?
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0062.JPG
Titel: DSC_0062.JPG
etemba
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2007

etemba

 ·  #2
Hab das mit den Bildern mal wieder nicht hinbekommen! :shock: hier noch eins:
Anhänge an diesem Beitrag
DSC_0065.JPG
Titel: DSC_0065.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Die Uhr stammt vermutlich so aus den fruehen 50ern.
Naeheres liesse sich vielleicht finden wenn man sehen koennte welches Werk darin tickt.
Mit viel Geduld laesst sich vielleicht mehr darueber finden.
Der Suchbegriff "marvin vintage watch" bringt ne Menge, vielleicht ist sie da irgendwo dabei.
Marvin war eine alte schweizer Firma die recht hochwertige Uhren gebaut hat. Was man heute von Marvin findet, ist weit entfernt davon.
Und da ja normalerweise hier immer die Frage nach dem Wert kommt:
Gaaaanz grobe Schaetzung: 3-600€.

Karlo
etemba
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2007

etemba

 ·  #4
Vielen Dank für die erste Info! Ob ich mich traue, das Uhrwerk "freizulegen"...??? :oops: Frage morgen lieber jemanden der handwerklich geschickter ist :D und stelle dann noch mal ein Foto ein!
Bis dahin einen schönen Samstag Abend!

PS.: ...und forsche natürlich selber noch ein bischen! Danke für den Tipp!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Die Uhr ist zu schade vermurkst zu werden.
Geh lieber Montag zu nem Uhrmacher.

Karlo
etemba
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2007

etemba

 ·  #6
Guten Morgen,

leider ist es mir erst jetzt gelungen, einen Uhrmacher zu finden, der "das Uhrwerk sichtbar" machen wird - leider erst nach Weihnachten! Bis dahin schöne Feiertage! :D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0