Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

wie kann ich selber silberschmuck gießen !!!!!! Hilfe

 
dante
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2008

dante

 ·  #1
hallo,
ich bin ein Anfänger.ich möchte einen Silberring für meine Freundin gießen.ich habe Lötlampe ,schleifmaschine Gusssand ,feinsand besorgen.aber ich weiß nicht was für ein Silber benutzen soll.ich habe silber von der seite gefunden(http://www.zujeddeloh.de/produkte/halbfabrikate/guss_-_166.html).soll ich zusatztliche metalle mit diesem Gusssilber mischen oder es ist genug einfach bestellen und gießen.und wieviel gr. wiegt ein Ring ca.?ich danke ihnen für ihre Antwort.

danke
mit freundlichen Grüßen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Zitat geschrieben von dante
hallo,
ich bin ein Anfänger.ich möchte einen Silberring für meine Freundin gießen.ich habe Lötlampe ,schleifmaschine Gusssand ,feinsand besorgen.aber ich weiß nicht was für ein Silber benutzen soll.ich habe silber von der seite gefunden(http://www.zujeddeloh.de/produkte/halbfabrikate/guss_-_166.html).soll ich zusatztliche metalle mit diesem Gusssilber mischen oder es ist genug einfach bestellen und gießen.und wieviel gr. wiegt ein Ring ca.?ich danke ihnen für ihre Antwort.

danke
mit freundlichen Grüßen


Das Gussilber ist bereits fertig gemischt, das kann direkt geschmolzen und gegossen werden. Du benötigst ca 3mal so viel Silber für Gußkanal und Gußkopf wie der Ring zum Schluß wiegt, kaufe also eher 50 Gramm für einen massiven Silberring.
mayfair2224
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 101
Dabei seit: 12 / 2008

mayfair2224

 ·  #3
(Habe neulich im Forum einen Beitrag zum Quick-Cast gelesen, kann den aber über die Suche nicht mehr finden, deshalb meine Anfrage in diesem Post)

Hallo,

ich werde mir wahrscheinlich jetzt das Quick-Cast Set von Schula zulegen (bekommt man dort dann später auch die Abformmasse nach?).