Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

1.bundessieger 2008

 
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #1
guten abend,
ich habe mal wieder eine frohe botschaft von der goldschmiedefront zu vermelden.
wie bereits an anderer stelle hier im forum berichtet, wurde zum zweiten mal in folge ein lehrling aus dem atelier garzareck & todorov landessieger im leistungswettbewerb des deutschen handwerks in thüringen, im ausbildungsberuf goldschmied.

wie uns gestern vom zentralverband des deutschen handwerk mitgeteilt wurde, hat es johannes hasselmann auch auf bundesebene zum "1.bundessieger 2008" geschaft.

wir freuen uns über diese annerkennung ganz besonders.

einige informationen zu seinem gesellenstück:
herr hasselmann hat einen halsschmuck aus silber mit beweglichen gliedern hergestellt. im komplett geöffneten zustand kann man ihn bequem über den kopf ziehen. durch einige magnete und kugelgelenke, schließen sich im mittelteil mehrere segmente, wie von zauberhand, mit leichtem klicken zu einem würfel zusammen, wodurch die Kette verkürzt wird.
eines der glieder kann geöffnet werden und beinhaltet zwei rubin- und eine titankugel.

gruß stefan
schmuck-foren/viewtopic.php?t=…hasselmann

schmuck-foren/ftopic2855.html
Anhänge an diesem Beitrag
JohannesHasselmannGesellenstück.jpg
Titel: JohannesHasselmannGesellenstück.jpg
JohannesHasselmannGesellenstück2.jpg
Titel: JohannesHasselmannGesellenstück2.jpg
JohannesHasselmannArbeitsprobe.jpg
Titel: JohannesHasselmannArbeitsprobe.jpg
Information: bei der arbeitsprobe sollte in vier stunden eine exakte kreuzform nach vorgaben hergestellt werden. herr hasselmann hat es mal wieder etwas zu genau genommen... es sollten lediglich 8 mm sein!... und was mach er? ... setzt fast überall zwei nullen dran! m
Titel: [i]GesellenstückHasselmann.avi
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0