Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silbermarken hilfe ?

 
benten
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 07 / 2005

benten

 ·  #1
Ich habe 2 Silberringen aus die 30-40er Jahren mit für mich unbekannten Stempln.
-Marke 1) ein gleichseitiges Dreieck ca 1mm gross. Was ist mit dem Ring passiert??? die innenseite had rechts eine Lotnaht und an der Aussenseite hinter im mitten noch eine Lotnaht??Ist an der innenseite eine Silberband
gesetzt um den Ring zu verkleineren?



-Marke 2) ein Tannenbaumchen mit daunter die Buchstaben GB (2mm)und 800(2mm) gross. Achtung die marke ist incuse gestempelt , scheint durch die Belichtung hoch zu liegen, ist aber vertieft gestempelt.
Anhänge an diesem Beitrag
E ring Tannenbaum u GB.jpg
Titel: E ring Tannenbaum u GB.jpg
3.jpg
Titel: 3.jpg
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
hallo benten

was ist in das dreieck graviert?

ja, der Ring wurde bezüglich der Grösse wohl geändert.

tannenbaum und GB deuten auf towns-und-oder Makersmark. Auf die schnelle ohne Forschen weiss ich die Stadt oder den Hersteller aber nicht
Ist das wieder ein Schneckenmuster amRingrand?

LG
Bigi
benten
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 46
Dabei seit: 07 / 2005

benten

 ·  #3
Hallo Bigi,
-Das Dreieck is leer,es hat nur ein flacher Boden und ist etwas verschmutzt .
-Ich habe nur dieses Bild von dem Ring mit Tannenbaum und GB ; ich weiss das es sich um einen Soldatenring handelte, darauf waren an den Seiten keine Scneckenmuster.
Ich hoffe das Sie doch noch etwas Information für mich finden.
Vielen Dank.
Gruss,
Benten
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0