Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anhänger Gold

 
Friedrich Jacob
 
Avatar
 

Friedrich Jacob

 ·  #31
Es handelt sich um ein sogenanntes Gralskreuz. Dieses steht im Zusammenhang mit dem Buch Gralsbotschaft - Im Lichte der Wahrheit. Dieses Buch wurde verfaßt von dem deutschen Autor Oskar Ernst Bernhardt, der es unter dem Schriftstellerpseudonym Abd-ru-shin veröffentlichte. Das Buch ist eine Zusammenfassung von Vorträgen des Autors, der diese in den Jahren 1927 bis 1938 hielt.
Diejenigen, die in dem Werk die Wahrheit erkannten und Ihm dem Schöpfer in dem Wandel ihres Seins dienen wollen erhielten das Gralskreuz gefertigt aus Silber. Auserwählte erhielten das Kreuz das goldene Kreuz.
Beide Kreuze werden bis heute bei Feiern der Internationalen Gralsbewegung siehe https://gralsbewegung.net/ verliehen.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7557
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #32
Im Beitrag #24 vom März 2015 wurde das bereits ausgeführt.
Danke trotzdem für die nochmalige Erklärung.
Ursula Muheim
 
Avatar
 

Ursula Muheim

 ·  #33
Sehr geehrter Andreas

Ich kenne dieses Kreuz, es stammt nicht aus dem Mittelalter, sondern wurde in der Zeit ab 1928 in dieser Art geschmiedet. Ich selber besitze ein Gleiches aus Silber und trage es täglich. Wenn Sie das Goldene Kreuz verkaufen möchten, würde ich es sehr gerne abkaufen. Wir können auch einmal telefonischen Kontakt aufnehmen, damit ich Ihnen mehr Auskunft über diese Art Kreuze geben kann. Meine Nummer lautet: [Telefonnummer entfernt]. Meine E-Mail Adresse lautet: [eMail-Adresse entfernt]

Freundliche Grüsse

Ursula Muheim

ModEdit MH: Private Angaben entfernt, bitte einen Account anlegen (ist kostenlos und Sie benötigen nur einen Nicknamen und eine eMail-Adresse), dann kann per PN Kontakt aufgenommen werden.
Anhänge an diesem Beitrag
Anhänger Gold
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4653
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #34
Es ist unwahrscheinlich, dass Herr Andreas nach 12 Jahren noch in diesen Thread schaut und das Kaufangebot sieht. Da auch er keinen Account angelegt hat, bekommt er auch keine Nachricht, dass jemand Interesse hat. Da kann man mal sehen, dass es durchaus Sinn macht, sich hier zu registrieren ;-)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #35
selbst mit Account würde er wahrscheinlich nicht zwangsläufig benachrichtigt, da anläßlich der Softwareumstellung vor ein paar jahren die mailbenachrichtigungsfunktion bei neuen Beiträgen meiner erinnerung nach erstmal auf off stand
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #36
Hallo,

Gibt es das schöne Kreuz noch?
Ich würde es sehr gerne abkaufen?

Schöne Grüße
Reinhard Stolz
[ModEdit Kornelia: eMail-Adresse entfernt, alles weitere steht 2 Beiträge weiter oben]
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0