Support & Neuigkeiten im Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Live-Umbau hat begonnen!

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
hallo zusammen :)

der angekündigte live-umbau hat begonnen.

wir bitten eventuelle probleme die nächsten tage zu entschuldigen...

danke und liebe grüsse
martin
sigun
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 55
Dabei seit: 08 / 2006

sigun

 ·  #2
liebe forenbaumeister,

bin ja schon gespannt, wo das neue layout hingehen soll! eines nur würd ich gern fragen: bleibt das eigentliche textfeld so linksseitig an den bildschirmrand gequetscht oder wird das wieder lesefreundlich mittig geschoben? ich habs auf meheren pcs gecheckt, an einer bildschirmeinstellung liegts wohl kaum...
auf andere neuheiten kann ich warten, nur dieser punkt ist zumindest für mich ein bissl unangenehm.

danke und lg,

sigun
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
hallo sigun und danke für dein feedback :)

eigentlich soll es so bleiben, weil wir immer noch auf die paar wenigen rücksicht nehmen möchten die noch mit geringer auflösung surfen.

wenn du mit dem firefox unterwegs bist, dann haben wir am linken rand 5 pixel zum rand. das ist sehr wenig aber leider im moment nicht zu ändern. beim IE sind es hingegen 10 pixel.

die beiden browser verhalten sich leider mal wieder ziemlich unterschiedlich und wir tun uns auch mit browserweichen sehr hart, weil hier einfach viel zu viele systeme in einaner greifen.

ich bitte hier um dein verständnis.
alle nutzer von breitbildschirmen können das fenster etwas nacht rechts schieben. ich mache das auch so und habe dadurch links meinen e-mail eingang im blick...

was anderes @all:
ihr werdet es sicher schon bemerkt haben, der lange angekündigte neue videobereich lässt noch ein bisschen auf sich warten. immer wieder haben wir unerwartete probleme. es ist gar nicht so leicht einen _stabilen_ videodienst anzubieten. wir wollen euch aber perfekten service bieten und deswegen dauert es wohl doch noch ein paar tage länger.

auch hier danke für euer verständnis. ich bin aber zuversichtlich, dass sich das warten für euch lohnen wird :)

liebe grüsse
martin
sigun
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 55
Dabei seit: 08 / 2006

sigun

 ·  #4
hallo Goldie,

danke für deine rasche antwort! ich verstehe das problem. gefallen tut es mir nicht besonders, aber ich gewöhn mich schon daran.

danke und lg,

sigun
Ekkehart
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 136
Dabei seit: 07 / 2007

Ekkehart

 ·  #5
Hallo Sigrun,


Zitat geschrieben von sigun
... eines nur würd ich gern fragen: bleibt das eigentliche textfeld so linksseitig an den bildschirmrand gequetscht oder wird das wieder lesefreundlich mittig geschoben?

sigun


...na zum Glück gibt es noch mehr, ich dachte schon nur mir gefällt das nicht ...

LG

Ekkehart
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
kann mir mal bitte einer von euch einen screenshot per e-mail schicken? nicht, dass wir in dieser sache irgendwie an einander vorbei reden...
bitte zur mail auch angaben zum browser.

danke und lg
martin
aquamarine
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 09 / 2007

aquamarine

 ·  #7
Hallo Martin,

ich bin ganz begeistert von der neuen Video-Abteilung :bounce:

Liebe Grüße von der selten auftauchenden
aquamarine

Edit: die aber nun bestimmt öfter vorbei schaut... vielleicht auch mal mit eigenen Werken.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
hallo aquamarine :)

vielen herzlichen dank für dein positives feedback. nach den letzten wochen arbeit und problemen geht das runter wie öl :D

D A N K E S C H Ö N!

lg
martin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #9
achtung ankündigung:

in kürze kann zu jedem einzelnen video, dass in den neuen videobereich hochgeladen wird ein vollwertiger html link hinterlegt werden. 8)
es muss aber definitv euer eigenes videomaterial sein und zum thema passen. eine gewisse schöpferische höhe setzen wir natürlich voraus. bei einem 3 sek. handyvideo lassen wir natürlich keinen link durch gehen. 😉
geben und nehmen - wir belohnen aufklärung am verbraucher und sinnvolle nutzung neuer medien im internet zu präsentationszwecken für die branche.

lg
martin

PS: ich gehe jetzt erstmal unsere - zugegebenen etwas trockenen - videos im video-schmucklexikon mit nette gemafreier musik hinterlegen und werde diese die nächsten tage nach und nach neu hochladen...
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
hallo zusammen :)

unsere lexikon videos sind jetzt etwas gefälliger anzuhören.

desweiteren kann jetzt zu jedem video was hochgeladen wird auch ein link zur eigenen website hinterlegt werden. so ist dann auch eine kontaktaufnahme von interessierten verbrauchern einfach und unkompliziert möglich :)

ich kann euch nur nochmals herzlich einladen mit zu machen. in kürze werden wir das neue videoportal massiv bewerben und eine größere presse-kampagne starten.

liebe grüsse
martin

PS: ich weiss - die meisten (goldschmiede etc.) haben jetzt schon weihnachtsstress, deshalb ist auch grad im forum nicht all zu viel los, aber vielleicht findet ihr dennoch kurz ein klein wenig zeit euch mit unserem neuem videobereich etwas auseinander zu setzen. das projekt lebt natürlich nicht nur von unseren anstrengungen und investitionen in werbung und pressearbeit, sondern in erster linie von interessanten inhalten für den verbaucher...
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #11
hi

also, wie ich an anderer Stelle schon geschrieben hab, klasse Forum. hab bisher noch kein Forum gesehen, wo es als Ergänzung einen Videobereich gäbe.

Dass das Forum so linkslastig ist, ist dagegen eher störend. natürlich ist das mit dem Browser schieben eine Idee, aber auf die Dauer ist das nix. hm.

tja, die Goldschmiede haben Weihnachtsstress, dafür hat der Rest der Bevölkerung wahrscheinlich Stress beim Geschenke einkaufen.

Lg einstweilen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0