Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schaltrad-Chronograph "Roxy"

 
oldtimer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2008

oldtimer

 ·  #1
Diese Uhr ist sicher schon über 35 Jahre alt. Ich bekam sie um 1970 kurz vor meinem Abitur geschenkt: Ein Landeron-Schaltradchronograph der Firma "Roxy". Sie wurde gerade erst nach einem Wasserschaden fachmännisch generalüberholt. Ursprünglich war die jetzt leider nicht mehr wasserdichte Uhr auf 20 atm ausgelegt. Sonst funktioniert die Uhr in allen ihren Funktionen. Nach Auskunft des Uhrmachers ist die Anordnung der kleinen Anzeigen (laufende Sekunde links; Minutenstop rechts) extrem selten. Obwohl die Uhr für mich eher ideellen Wert besitzt, würde mich doch interessieren, was sie in etwa wert ist.

Auf der Rückseite sind folgende Angaben zu entzifern:

20 ATM
1006-10
6378

Es würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Oldtimer
Anhänge an diesem Beitrag
Roxy.JPG
Titel: Roxy.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Sicher sind die Landeron-Werke mittlerweile recht selten. Was auch den Preis hochtreibt. Andererseits ist Roxy nicht gerade die weltbekannte Marke. Und die Generalueberholung war, wenn Du sie verkaufen willst, rausgeworfenes Geld. Mehr als den Preis dafuer, ich schaetze so um 2-300€, kommt bei Ebay nicht rum. Und welcher "Kollege" hat Dir bei einer Ueberholung dieses verschrabbelte Glas abgeliefert?
oldtimer
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2008

oldtimer

 ·  #3
Vielen Dank für die prompte Antwort. Das Glas ist übrigens einwandfrei, ich habe die Uhr nur dilletantisch fotografiert.
Zum Wert: Es ist mehr ein ideelles Interesse am "Wert". Immerhin war die Uhr über 20 Jahre hinter einer alten Kommode verschollen".

oldtimer
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Dann freu Dich an dem alten Schaetzchen. Sie hat es verdient.
Sorry, dass ich irrtuemlich von "verkaufen" ausgegangen bin, aber die meisten Anfragen sind dahin gehend.

Karlo
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0