Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertanfrage

 
gebewtm
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 09 / 2008

gebewtm

 ·  #1
Hallo miteinander,
ich bin "Frischling" in diesem Forum und habe zu einem umfangreichen Nachlass die eine oder andere Frage, da ich bislang mit Schmuckstücken (ausgenommen meine Frau) nicht konfrontiert war.
Anbei gleich die erste Frage (von vermutlich vielen weiteren) zum Wert des abgebildeten Anhängers, der in 835ger Silber gefasst ist und einen synthetischen Aquamarin trägt, der 27 mm lang und 18 mm breit ist.
Gruß
gebewtm
Anhänge an diesem Beitrag
Aqua4.jpg
Titel: Aqua4.jpg
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #2
gebewtm
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 09 / 2008

gebewtm

 ·  #3
Moin Kaa,
danke für die Tipps. Es ist also nicht entscheidend, ob es sich um alten Schmuck handelt? Das gezeigte Stück hat nämlich wenigstens 60 Jahre "auf dem Buckel".
Gruß
gebewtm
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
wenn man sichn die warterei sparen will:
man kann bei ebay eingeloggt auch ausschließlich nach beendeten auktionen suchen
art deko silber anhänger
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #5
Doch, ich denk die Anhänger sind orginal Art Deco. Hab allerdings nicht so drauf geachtet. Such doch mal mit den Begriffen, die der Tilo vorgeschlagen hat.

@ Tilo: Ach so, hab ich gar nicht gewusst..
gebewtm
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 09 / 2008

gebewtm

 ·  #6
Moin miteinander,
alle Hinweise habe ich dankbar aufgenommen und zudem heftigst gegoogelt, um überhaupt erst einmal herauszuarbeiten, was unter ArtDeco zu verstehen ist. In diesem Forum ist es wie bei den Computer-Freaks. Wenn man erst einmal deren Sprache verstanden hat, dann gehts (vielleicht)!!!
Ansonsten: Ihr könnt völlig sicher sein, ich nerve weiter 😉
Gruß
gebewtm
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0