Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Beim Sport Schmuck tragen?

 
  • 1
  • 2

Umfrage

Trägst Du beim Sport Schmuck?
Ja!
 
43 (56.58%)
Nein!
 
33 (43.42%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:76
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #16
Nee, Eitelkeit muss leiden, will dann aber wenigstens den Gegenwert sehen :D.

Ich weiß es nicht, wie lang das noch dauert. Die Löcher sind halt einfach kleiner, und es ist schwieriger, den Haken da durchzukriegen. Ich denk' nicht, dass da was zuwächst, ist auch voll schmerzfrei.

Wieso hast Du da keine Erfahrungen? Hast Du Deine Ohrringe nie über nen Tag rausgemacht?
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #17
zu Grundschulzeiten hab ich keine Ohrringe getragen.

und später dann war ich dann irgendwann geübt genug, dass das auch ohne Spiegel geht.
ich find ned, dass das ein Geduldsspiel ist. aber ich hab auch schon seit ich 10 bin oder so meine Ohrlöcher. da wächst nix mehr zu.

ich find sowieso, dass es leichter geht, wenn man nicht in den Spiegel sieht, das lenkt nur ab. Einfach aufs Fühlen verlassen, das geht viel besser.

hab da letztens mal einen Artikel im Internet gelesen, da ging es um Schlösser aufbrechen. da stand drin, dass die Profis auch nicht mehr hinsehen, sobald sie geübt genug sind. die verlassen sich auf die Finger, das was sie fühlen und das, was sie hören.

naja gut, das ist jetzt vielleicht ein ganz anderes Thema, aber ich find eben, dass mich der Blick in den Spiegel beim Einsetzen der Ohrringe irritiert wie bei anderen Tätigkeiten auch.

is ja mit den Kontaktlinsen genauso. früher hab ich dafür einen Spiegel gebraucht, mittlerweile geht das locker ohne. alles Sache der Übung.
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #18
Lass raten, Deine Schwester ist viel jünger als Du?

Hmm. Klar. Stimmt schon. Im Moment braucht meine Tochter aber den Spiegel um das Loch zu finden. Danach würde das wohl auch ohne gehen.
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #19
jepp, ich bin 28. die "Kleine" ist 11 Jahre jünger als ich.

naja, wenn deine Tochter noch ne Weile übt, dann kriegt sie das schon bald mal hin :)
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #20
Ja, denk doch. Ich will sie aber auch nicht immer pushen, das zu üben, am End hat sie die Nase voll von den Ohrringen und keinem ist gedient :) .
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
Ich wollte fragen wann eine Halskette abreißt. Ab welcher Stärke gibt es Verletzungen weil die Kette nicht rechtzeitig abreißt wenn man hängen bleibt?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
Hallo Mutter,

eine Kette reißt, wenn man ruckhaft daran zieht, also sprich, daran hängen bleibt. Inwieweit es Verletzungen gibt, hängt davon ab, wie stark gerissen wird und wie stark die Kette ist.

Dünne Ketten können leicht reißen ohne Verletzungen zu hinterlassen. Ich würde mal sagen, daß alles, was stärker als 2mm ist, kritisch wird, weil der Widerstand größer wird. Das kann dann von Schnittverletzungen bis Erwürgen gehen.

Daher beim Sport und im Bett IMMER Ketten ab.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
Danke für die Antwort. Gibt es bei der Kettenart Unterschiede? Ich habe gehört auch dünne Panzerketten sind sehr stabil gegen Abreißen deshalb will ich meinen Kindern keine Panzerketten kaufen. Ich suche den besten Kompromiß zwischen Verletzungssicher für das Kind und nicht ständig verlieren der Kette.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
Einfache Ösenketten (also Ring in Ring) reißen leichter ab als irgendwelche Musterketten. Dann hängt's zum Teil auch vom Material und von der Drahtstärke ab.

Ich weiß ja nicht, wie alt Deine Kinder sind und wie lebhaft, aber ich würde hierbei eher zu dünneren Ketten tendieren, am besten aus Silber. Da ist es dann vom Preis her nicht so dramatisch, sollten sie dennoch mal verloren gehen. Wegen der Verletzungsgefahr muß ich sagen, habe ich bei Kindern bis jetzt noch nichts gehört. Das Maximale war das Zerreißen der Kette, was aber reparabel war. Vielleicht schaust Du, daß der Verschluß ein Federring und kein Karabiner ist, weil im Fall der Fälle die Öse des Federrings sich als erstes aufbiegt (die ist im Normalfall immer offen und nie verlötet). Und Silber wäre für diesen Fall weich genug, daß sich das Kind nicht stranguliert.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #25
Toll hier DANKE.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21047
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #26
bitte :-) hoffe, ich konnte ein bißchen helfen. Ist immer etwas schwierig per Ferndiagnose richtige Ratschläge zu geben (ist wie beim Arzt ;-) ).
Plattfuß
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 272
Dabei seit: 01 / 2009

Plattfuß

 ·  #27
Ja, danke, fand ich auch sehr informativ.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #28
Im Ballkleid Tennis spielen,
mit Pumps Maraton laufen
mit dem Ferrari die Paris -Dakar mitfahren
mit der Weinflasche einen Nagel einschlagen
Wäsche in der Spülmaschine waschen oder Geschirr in der Waschmaschine

Klar kann man das!
Aber man sollte sich nicht über das Ergebnis wundern!
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #29
manche Menschen verfügen über eine genetisch einprogrammierte Kontrollinstanz namens "gesunder Menschenverstand", der ihnen beim Abwägen des Möglichen und Sinnvollen beisteht.

die anderen landen früher oder später bei RTL.

aber zurück zum Thema: ich trag immer noch keinen Schmuck zum Sport und werd wohl auch nicht mehr damit anfangen. und das Ballkleid heb ich mir für weniger schweißtreibende Aktivitäten auf :)
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0