Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Taschenuhr?? Schachbrett "E. Gübelin Lucerne"

 
rolli
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2008

rolli

 ·  #1
Hallo,

kann mir jemand zu der abgebildeten Uhr (Taschenuhr) ein paar Hinweise geben. Leider läuft sie nicht, ich würde sie gerne, wenn es sich rentiert, reparieren lassen.

Danke im voraus für die Hinweise.
Gruß Rolf
Anhänge an diesem Beitrag
schachbrett_uhr_7.jpg
Titel: schachbrett_uhr_7.jpg
schachbrett_uhr_6.jpg
Titel: schachbrett_uhr_6.jpg
schachbrett_uhr_5.jpg
Titel: schachbrett_uhr_5.jpg
schachbrett_uhr_4.jpg
Titel: schachbrett_uhr_4.jpg
schachbrett_uhr_3.jpg
Titel: schachbrett_uhr_3.jpg
schachbrett_uhr_2.jpg
Titel: schachbrett_uhr_2.jpg
schachbrett_uhr_1.jpg
Titel: schachbrett_uhr_1.jpg
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #2
Hallo Rolf,
über Gübelin findest du einiges bei Google. Ich für meine Person würde die Uhr reparieren lassen. Da diese Taschenuhr Modelle doch recht selten sind ist es meines Erachtens eine Investition wert.

Gruß: Werner
rolli
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2008

rolli

 ·  #3
Zitat geschrieben von scanner
Hallo Rolf,
über Gübelin findest du einiges bei Google. Ich für meine Person würde die Uhr reparieren lassen. Da diese Taschenuhr Modelle doch recht selten sind ist es meines Erachtens eine Investition wert.

Gruß: Werner


Hallo Werner,
danke für Deine Antwort.
Ich werde mich mal nach einem Uhrmacher umschauen und er soll mir dann einen Kostenvoranschlag machen. Es ist ja ein schönes Stück und ich habe auch sofort an eine Reparatur gedacht, aber man muss ja wissen wie teuer so eine Reparatur wird.
Aus Essen schöne Grüße
Rolf
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #4
Hallo Rolf,
wie man auf einem deiner Fotos sieht, ist die Feder gebrochen. Ich habe zwar schon länger keine mehr reparieren lassen, aber wenn ich mich recht erinnere habe ich das letzte mal etwas um die 100,-- € bezahlt.

Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
"Rentieren" wird sich das nicht, aber es waere schade um die Uhr es nicht zu tun.
Wenn die Welle ok ist und nur die Spirale defekt, wirst Du so bei 150-200 liegen.
Muesste ich sehen, ob ich so eine noch hab.
Kannst mich ja mal antickern, da Du von umme Ecke bist.

Karlo
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #6
Siehste Rolf,
du mußt nur ins Goettgen Forum: DA WERDEN SIE GEHOLFEN.

Gruß: Werner
rolli
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2008

rolli

 ·  #7
Hallo,

danke an alle für die hilfreichen Informationen, aber wir haben beschlossen, dass die Uhr so wie sie ist irgendwann bei Ebay zum Verkauf angeboten wird.

Vielen Dank nochmals und schöne Grüße
Rolf
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0