Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Rolex DayDate + DateJust schätzen?

 
chrisu1978
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2008

chrisu1978

 ·  #1
Hallo,

ich habe hier nun 2 Erbstücke meines verstorbenen Vaters und möchte nun wissen, woran ich die Echtheit der Uhren erkenne und was diese noch wert sind.
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin und mir jemand helfen kann, da mit solchen Sachen gar nicht firm bin und auch keine Uhren trage;-)

Ich hänge noch einige Bilder ran und hoffe auf Antwort!

Danke und Grüße

Chris
Anhänge an diesem Beitrag
daydate_back.jpg
Titel: daydate_back.jpg
Information: DayDate back
daydate_front.jpg
Titel: daydate_front.jpg
Information: DayDate front
daydate_kompl.jpg
Titel: daydate_kompl.jpg
Information: DayDate komplett
datejust_back.jpg
Titel: datejust_back.jpg
Information: DateJust back
datejust_front.jpg
Titel: datejust_front.jpg
Information: DateJust front
datejust_kompl.jpg
Titel: datejust_kompl.jpg
Information: DateJust komplett
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Beide Uhren wirken schon echt sind aber alte Modelle und die Bänder sind sehr stark ausgetragen. Viel wird man daher dafür nicht bekommen können. Für die Stahl/Gold vielleicht 200-300 Euro und für die Golduhr weis ich es nicht weil man das Goldgewicht zusätzlich wissen müsste.
chrisu1978
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2008

chrisu1978

 ·  #3
OK, vielen Dank! Bei der Goldenen müsste es aber theoretisch wesentlich mehr sein, da die ja auch doppelt so teuer neu ist..na gut, weiss ich erstmal bescheid..

Danke nochmal!

Chris
sell
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2008

sell

 ·  #4
Servus


für die ROLEX Datejust Bi-Color würde ich sagen ab 900 Euro bis 1500 Euro aufgearbeitet,daydate 600 Euro bis.................

Gruss sell
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0