Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldarmband (Bewertung)

 
Azul
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2008

Azul

 ·  #1
Hallo,

ich habe ein Goldarmband, bei dem mich ein möglicher Verkaufspreis an privat interessieren würde.

Gold: 585
Länge: 190 mm
Breite: 10 mm
Dicke: 2 mm
Gewicht (Küchenwaage): ca 30 g

Danke
Anhänge an diesem Beitrag
1.JPG
Titel: 1.JPG
Information: Armband
3.jpg
Titel: 3.jpg
Information: Verschluss 1
2.JPG
Titel: 2.JPG
Information: Verschluss 2
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #2
ca. 10 Euro pro Gramm.
das heisst 30 x 10 = 300.-
Wenn du privat 300- 350 Euro bekommst ist das ein guter Preis.
Verkaufst du es als Altgold an einen Händler bekommst du max. 150-170,-
Beim Händler ist es natürlich sicheres Geld aber vielleicht hast du Privat Glück.;-)
Azul
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2008

Azul

 ·  #3
Goldschmid, danke für deine Stellungnahme.
Kannst du vielleicht auch zu der 3er Kombination was sagen ?

Beste Grüße
Azul
...
 
Avatar
 

...

 ·  #4
Der Altgoldankaufswert hat sich bis heute deutlich gebessert, gute Anlage wer es behalten oder damals gekauft hat.
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #5
Sicherlich schwanken die Ankaufspreise für Altgold von Händler zu Händler. Der hier genannte Ankaufspreis von 150-170€ ist jedoch eindeutig zu gering.
Beim heutigen Tageskurs sollte das Armband schon um die 500.- € bringen.

Anzumerken ist noch, dass diese Art von Armbändern auch gern gefälscht werden ( Autobahngold).
Woher hast Du das Armband ?

Wenn es denn weg soll, rate ich zu einem Besuch von mehreren Ankäufern. Hier wird wahrscheinlich vor Ankauf sowieso geprüft, ob es sich um Gold handelt.

Ob sich bei diesem Armband ein privater Käufer findet und ein wesentlich höherer Preis erzielt werden kann ist für mich fraglich und zumindest eine Zeitfrage zu wann es verkauft werden soll.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3960
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #6
ricknick, der post auf den sich Michael bezog, ist von 2008- ich hab nicht nachgeschaut, wie der Kurs damals war aber Michael wollte bestimmt darauf hinaus, anhand des Threads aufzumachen, wie sich Werte positiv verändern können.
ricknick
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 715
Dabei seit: 12 / 2009

ricknick

 ·  #7
ups , danke Sparkle

ist mir jetzt etwas peinlich, beruhigt aber und erklärt einiges.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33404
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0