Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

erstes deutsches Form-Armbanduhrwerk von Bifora vor 80 Jahre

 
Bifora
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2008

Bifora

 ·  #1
Vor 80 Jahren hat Bifora in Schwäbisch Gmünd das erste in Deutschland in Serie gebaute Form-Armbanduhrwerk mit Schweizer Ankerhemmung auf den Markt gebracht. Es handelte sich
hierbei um das cal. 2025. Zu diesem Anlass haben wir eine Formuhr in die Kollektion aufgenommen, die in Aussehen und Design an die damaligen Uhren erinnern. In der neuen Uhr
tickt das Uhrwerk ETA cal. 2824-2. Das Edelstahlgehäuse mit Saphirglas und 8- fach geschraubtem Glasbodendeckel stammt aus deutscher Produktion und ist 5 ATM wasserdicht.
Ohne Krone und Bandanstöße ist die Uhr 32 mm breit und 34 mm lang. Mit einer Höhe von 9,2
mm ist die Uhr sehr flach gehalten.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Ah..., Namen guenstig gekauft?


[Admin-C]
Type: PERSON
Name: Jawahar Kandhari
Organisation: Bifora Uhren GmbH
Address: HauffstraÃe 2
Pcode: 73525
City: Schwäbisch Gmünd
Country: DE
Changed: 2008-01-03T18:18:51+01:00

Karlo
Bifora
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2008

Bifora

 ·  #3
Nein, leider nicht. Bifora drohte komplett in Vergessenheit zu geraten. Es ist mir eine Herzenssache, dass der Name wiederbelebt wird. Ich habe seit meiner Kindheit eine ganz besondere Beziehung zu Bifora und ich konnte es nie verstehen, dass eine einst weltbekannte und geschätzte Marke nichtmehr aktiv ist. Daher habe ich mir ein Konzept zurecht gemacht und bin im September 2006 damit zum Geschäftsführer gegangen. Seit dem bin ich dabei Bifora wieder aufzubauen. Hier noch ein Bild der Uhr:
Anhänge an diesem Beitrag
Automatic 4083.S.1.jpg
Titel: Automatic 4083.S.1.jpg
Information: in Anlehnung an die Uhren der 20er und 30er Jahre wurde diese Uhr gestaltet
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0