Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dugena WG Uhr mehr als Materialwert?

 
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #1
Hallo
bevor ich diese 585 WG-Uhr hier zerlege und als Altgold ankaufe
gibts für sowas Sammler, die mehr als den Goldwert zahlen?
ist eine Dugena mit Handaufzug, Zifferblatt schmuddelig angegriffen (und basierend auf früheren Versuchen an anderen Uhren wohl nicht zu reinigen) und ne tief gravierte Widmung auf dem Boden aus 1976
sonst wenig getragen, Band ok, selbst die Rhodinierung

2.Frage zum zunächst zerstörungsfreien Wiegen wollte ich das Werk rausnehmen, habe dafür die Schrauben, so von hinten betrachtet "auf 2uhr" und "auf 8uhr" rausgemacht, aber das Werk klemmt immer noch
muß da noch eine Schraube gelöst werden?


wenn das Teil null Sammlerwert hat, kneif ich halt das Gehäuse auf, was solls
Anhänge an diesem Beitrag
uhrrückausschnitt.jpg
Titel: uhrrückausschnitt.jpg
uhroben.jpg
Titel: uhroben.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
hehe, ich bins ,Tilo, selber Ankäufer, halte das Teil zwar für nicht erhaltenswürdig, aber man kann sich ja auch täuschen und später stellt sich heraus, daß ich die blaue Mauritius unter den Uhren zerschnippelt habe ;-)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0