Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ungewöhnliches Teil Gürtel aus Silberblech C.Victor B+D

 
Haribospacken
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2008

Haribospacken

 ·  #1
Hallo,

ich habe hier ein sehr ungewöhnliches seltenes Teil gefunden einen Gürtel aus massivem oder versilbertem Blech.

Ich habe so ein Teil bisher noch nie gesehen, vermute aber das es irgendwas aus den 60er 70er Jahren aus
Frankreich Haute Cauture mässiges sein könnte. Eventuell weis hier ja jemand was das sein könnte oder die
Herkunft.

Der Durchmesser ist nur 24cm eher extreme Twiggy Grösse, ich glaube aber nicht das es ein Halsband ist
das würde verheerend aussehen und macht bei der Dreiteiligen Konstruktion auch irgendwie keinen Sinn.
Könnte auch ein Miedergürtel oder Unterbrust Gürtel sein um ein Kleid
in der entsprechenden Position zu halten. Das ganze Teil ist sehr grob und volkstümlich gearbeitet soll
wohl auch entsprend so wirken. Der Verschluss ist ein einfachen Haken und Öse.

Der Gürtel hat einige Punzen die ich in eine Grafik umgewandelt habe, da meine Kamera extremen Macro nicht
abbilden kann. Über dem C.Victor steht noch etwas extrem dünnes was ich selbst mit Lupe nur teilweise
schemenhaft entziffern könnte meiner Meinung nach Dior heissen, aber passt von der typographie nicht
zu dem Markenlabel. Hätte das Ding nicht diese schöne Punze gehabt, hätt ich es niemals gekauft von
dem Flohmarkt Händler. Das ungewöhnliche ist auch das die Punze offensichtlich das Sonnenzeichen trägt
aber sonst keinen Zusatz dieses Zeichen ist doch eigentlich für Gold Objekte vorgesehen, das Objekt
ist aber Silberfarben. :shock:

naja vielen Dank schonmal und Grüße
Thomas K
Anhänge an diesem Beitrag
Guertel.JPG
Titel: Guertel.JPG
Information: Objektfoto
Marke.jpg
Titel: Marke.jpg
Information: Zeichnung der Punze
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
Haribospacken
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 08 / 2008

Haribospacken

 ·  #3
Hallo,

klar ich wüsste gerne was dieses Sonnensymbol B+D hier über das Material
aussagt aus dem das Teil ist?

Und kennt jemand einen C Victor als Golschmiedemeister oder Marke?

Grüße
Thomas
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0