Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck vom Ex! Diamonds are forever?

 
  • 1
  • 2

Umfrage

Verlobungsring behalten oder verkaufen?
weg damit
 
10 (33.33%)
unbedingt behalten
 
20 (66.67%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:30
Füxchen
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 07 / 2007

Füxchen

 ·  #1
Nicht immer was bei der Verlobung verprochen wird, wird auch gehalten.. leider 😢
Angeregt durch einen Artikel in der Financial Times http://www.ftd.de/lifestyle/lu…99901.html
stelle ich die Frage an die Damen hier im Forum :
Wenn der Mann weg ist, muss auch der Ring weg oder um mit Zsa Zsa Gabor zu sprechen :
Ich habe nie einen Mann so sehr gehasst, dass ich mich von seinen Diamanten getrennt hätte.
Bin gespannt auf die Antworten. Ich selbst bin für behalten :)
LG Romaine
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Dea
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2008

Dea

 ·  #3
Die meisten Verlobungsringe hier in Deutschland sind ja nicht sooo teuer (oder hatte ich die falschen Männer :roll: )
Also ich würde die Ringe behalten...und erst mal nach ganz unten im Schmuckkasten aufbewahren. Wenn sich dann nach einiger Zeit die emotionalen Wogen geglättet haben und ich mich wieder über den Ring freuen kann...dann darf er wieder rauf zu den anderen :mrgreen:

Schönen Sonntag noch!
Dea
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Nur weil der Mann schlecht war sind die Steine lange nicht schlecht!!! :mrgreen: :D
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #5
habe mal einen Beitrag gelesen:
Die Steine wurden ausgefasst und die Kundin hat mit einem schweren Hammer ihren ganzen Frust auf den Ring geschlagen. So das er platt war.
Danach hat der Goldschmied(in) den Ring eingeschmolzen und einen neuen daraus creiert.
na was sagt ihr zu dieser Lösung?
shriva
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 70
Dabei seit: 01 / 2008

shriva

 ·  #6
Wenn ich feststellen würde, dass das Wertvollste an dem Mann sein Verlobungsring war, würde ich natürlich das Wertvollste behalten und froh sein, es noch vor der Hochzeit gemerkt zu haben.

L.G., Karin
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #7
hallo zusammen :)

ich würde dieses thema gerne nochmal anschieben, da ich gerade eine anfrage von einer TV produktion hatte und das in diese richtung ging.

vielleicht folgen sie dort meinem aufruf und stellen ihre anfrage hier selber nochmals ein.

in der zwischenzeit können wir die aufmerksamkeit ja schonmal wieder auf diese umfrage lenken...

liebe grüsse
martin
any
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2008

any

 ·  #8
nee,nee..geht gar nicht!so ein verlobungs/trauring ist was ganzganz persönliches..ein ring mit bedeutung!!!verschwindet der mensch hinter dieser bedeutung,so hat der ring auch keine`..ja sagen wir mal-" existenzberechtigung" mehr..also am besten verabschieden,einschmelzen und einen neuen daraus fertigen...hat man das dann auch endlich geschafft ist man übern berg;-)
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #9
cayenne
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 10 / 2008

cayenne

 ·  #10
Ich bin auch für behalten...es gab doch auch schöne Seiten und schöner Schmuck, der vielleicht extra dafür gefertigt wurde... Man kann den Schmuck auch einfach eine andere Bedeutung geben... :mrgreen:

VG Cayenne
Lichtpunkt
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2008

Lichtpunkt

 ·  #11
Ich bin auch für behalten - aber nicht in gleicher Form :)

Ich habe meinen 4g schweren Verlobungsring zum Goldschmied gegeben und einen wunderschönen Fischanhänger (Ichthys) daraus machen lassen.
cayenne
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 10 / 2008

cayenne

 ·  #12
...die Idee ist auch nicht schlecht... :D

VG Cayenne
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #13
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #14
Xia
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 08 / 2008

Xia

 ·  #15
Ich habe von meinem Exmann noch unseren Verlobungsring, den Ehering und den Beisteckring. Es sind ein paar Brillis drin und die Ringe waren auch nicht sonderlich billig. Wenn ich irgendwann mal den Rappel kriege, werde ich sie bei einem Goldschmied umarbeiten lassen, das aus den drei Ringen ein Anhänger oder ein paar Ohrstecker wird oder ich werde mal sehn, ob ich sie irgendwo verkaufen kann.

Ich trage sie nicht mehr, ich will sie nicht mehr tragen (das man den Ehering vom Exmann nicht mehr trägt ist klar) und wieso sollte ich sie in dieser Form noch behalten?

Lg, Sanni
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0