Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silber schwärzen - mit Hausmitteln?

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #61
top song :super:
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #62
jetzt gibts bald eine Rüge wg. off topic.....

Apropos: ich hab kein Ultraschallgerät
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21050
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #63
nääää

Ultraschallbad ist nicht unsinnig.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29445
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #64
ich rate von großflächigen Schalen ab, weil die Gosiba (und wohl alle Schwelfel)schwarzmachtinkturen luftempfindlich sind und gerne (chemisch) umkippen
ich fülle nach Möglichkeit gar nicht um, sondern schwärze, was klein genug ist, am Draht gehalten durch die originale Flaschenöffnung
brauch ich selten
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #65
Was der Haltbarkeit zuträglich ist, und das hab ich hier im Forum gelernt, wenn die Hälfte aus der Flasche draußen ist, den Rest in eine halb so große Flasche umfüllen, wenn diese halb leer ist, genau so weiter verfahren usw.
Für mobil füll ich mir eine kleine Menge ab und bepinsel das Teil mit einem Wattestäbchen. Am Wattestäbchen ist nämlich kein Metall dran. Was auch gut sein soll.
frei
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 806
Dabei seit: 10 / 2016

frei

 ·  #66
War jetzt einkaufen beim Felber, da ich erstmal ein kleines Fläschchen gekauft hab, werde ich auch die Wattestäbchenmethode anwenden !
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #67
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #68
Nee, gesättichte Lösung, aber im Schnapsglas geht es wirklich besser. Himmelweiter Unterschied.
Ich hab gedacht vlt Arsen im Wasser Fluor im Salz, Hautschuppen am Lappen, keine Ahnung.
Was ist das gelbe Zeugs das im Wasser entsteht?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #69
Salzwasser mit Strom?
Gelb und riecht streng?

Dürfte Chlorgas sein :bounce:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19836
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #70
Gerochen hab ich nix.
Ist auch nicht aus dem Wasser entwichen sondern drin geblieben, ist am Silberteil entstanden, aber geblubbert hats auch, nämlich am anderen Ende, farbloses Gas am Draht
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0