Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist wohl diese LONGINES Damenarmbanduhr wert?

 
avaloki
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2008

avaloki

 ·  #1
Hallo liebes Forum,

habe diese LONGINES Damenuhr in einer Kiste gefunden, in welche ich seit sicherlich 15 Jahren nicht mehr geschaut hatte.
Nun habe ich bereits das Internet "gefragt", jedoch nur herausgefunden, dass die Firma Longines keine billigen Uhren macht, sondern qualitativ eher hochwertige.
Daher nun meine Frage: Was wird dieses Stück wohl ungefähr wert sein bzw. lohnt es sich diese mal reinigen und mit einer neuen Batterie versehen zu lassen?
Vielen Dank schon hier für Eure Beiträge.

Liebe Grüße,
avaloki
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_9634.JPG
Titel: IMG_9634.JPG
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #2
Hallo Avaloki,
wie du richtig festgestellt hast ist Longines eine Uhrenmarke die im gehobenen Preissegment verkauft wird. Bei deiner Uhr ist allerdings das es ein Damen Modell und dann auch noch eine Quarzuhr ist ein Problem beim Verkauf. Da die meisten Uhren-Liebhaber Männer sind und die auch noch meist auf Automatik oder Handaufzug spezialisiert sind, kannst du nur Glück haben wenn du eine Frau findest der gerade dieses Modell gefällt.
Wenn du sie verkaufen willst, solltest du sie wenigstens gangbar machen lassen. Eine "Standuhr" ist noch schwerer zu verkaufen.

Gruß: Werner

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0