Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Chopard Uhr

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo an alle,

ich habe eine Uhr geerbt von Chopard. Ich weiss dass sie echt ist, aber ich wuerde sie gerne schaetzen lassen. Weiss jemand wo und wie ich das am besten machen kann?
Auf der Uhr steht hinten drauf

"Chopard
Stainless Steel back
Water Resistant
Swiss
A 121"

Auf dem Innenband steht "genuine leather" und die Uhr ist mit Gold.

Ich moechte einfach nicht ueber den Leisten gezogen werden, aber behalten moechte ich sie auch nicht, weil ich kein Gold trage.

Kann mir jemand helfen?? Danke im voraus!

Gruss
british
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
ein foto, das aufschluß über den zustand gibt ist immer wichtig.

habe den beitrag in das richtige forum verschoben, damit sich unsere uhrenexperten äussern können.

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ok, danke sehr. Sorry.....
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hier ist jetzt ein Foto der Uhr.... kann jemand was dazu sagen?? Danke!!
Anhänge an diesem Beitrag
100_1683.JPG
Titel: 100_1683.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33409
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Ich weiss leider nicht ob Sie echt ist. Deshalb frage ich ja. Also, hinten steht nichts drauf von wegen 333'er oder was es sonst noch an Gold gibt.
Rechnungen habe ich nicht, ich hab nur die Uhr geerbt.

Gruss
british
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #7
Ich zweifle auch an der Echtheit dieser Uhr. Normalerweise sind bei diesen Uhren mehrere Informationen auf den Gehäusedeckel graviert.
(Seriennummer, Firmenname, Karat-Zahl, Modellnummer)
Ein gutes Foto von der Rückseite wäre nicht schlecht.

Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Also, hier ein FOto von der Rueckseite

Danke im voraus
Anhänge an diesem Beitrag
100_1684.JPG
Titel: 100_1684.JPG
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #9
Da die Qualität der Bilder recht schlecht ist, maße ich mir keine Wertschätzung an. Geh damit zum guten Uhren-fachgeschäft, lasse sie öffnen um zu sehen ob alle original ist, und dort kannst du sie dann auch gleich schätzen lassen.

Gruß: Werner
Kaserhex
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2008

Kaserhex

 ·  #10
hallo werner
Finde Eure Beiträge sehr interessant. Bin Neuling im Forum. Gleich die Frage: Bei offen liegenden Uhrwerk woran erkenne ich dass alles Oginal ist - gibt es eine spezielle Signatur/Merkmal?
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #11
Zitat geschrieben von Kaserhex
hallo werner
Finde Eure Beiträge sehr interessant. Bin Neuling im Forum. Gleich die Frage: Bei offen liegenden Uhrwerk woran erkenne ich dass alles Oginal ist - gibt es eine spezielle Signatur/Merkmal?


Ein herzliches Willkommen !

Wenn das alles für jeden so einfach zu erkennen wäre, bräuchte man keine Ausbildung. Es gibt ganz unterschiedliche Merkmale woran man eine Imitation erkennt. Um hier alle zu schreiben wäre ich bis morgen beschäftigt.
Also wenn du eine spezielle Frage zu einer Uhr hast, stelle sie einfach und da hier sehr viele Kenner sind, wird dir bestimmt geholfen. Je besser allerdings eingestellte Bilder sind um so genauer sind die Antworten.

Gruß: Werner
sell
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 08 / 2008

sell

 ·  #12
Servus

bin mir zu 80% sicher das es kein Original ist,das Ziffernblatte und Chronos sagen mir einiges,ein besseres Bild würde natürlich Helfen...................

Gruss sell
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0