Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verpackungsverordnung ab 2009

 
  • 1
  • 2
cayenne
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 10 / 2008

cayenne

 ·  #16
Hallo Dagmar,

hier gibt es verschiedene Merkblätter: http://www.gera.ihk.de/produkt…kungen.jsp
Die Firma transpack.de hat in ihren Newsletter von Anfang Oktober 2008 folgende Angabe gemacht:
"Die Firma TransPak arbeitet derzeit an einer für unsere Kunden einfach zu handhabenden Lösung. Sie werden bei uns die Möglichkeit finden, lizenzierte Verpackungen zu erwerben und damit der neuen Verpackungsverordnung zu entsprechen."
Vielleicht ist der Stand schon weiter und man kann konkrete Angaben dazu machen.

VG Cayenne
cayenne
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 10 / 2008

cayenne

 ·  #17
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #18
Schade, dass hier so wenig Resonanz gekommen ist...........
Eigentlich war ich der Meinung, dass hier mehr Mitglieder sind, die von diesem Thema betroffen sind.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #19
Vielleicht sind alle zu betroffen von dieser einen von vielen "grandiosen" Ideen unserer Spitzenverdiener.
Bei den letzen 200 Refoermchen brauchte man doch auch nur zu warten bis jemand die Undurchfuehrbarkeit bemerkt hat.

Karlo
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #20
Es ist aber Tatsache, dass die Regelung ab 1.1.09 so ist, daher sollte man sich, sofern man gewerblich versendet, jetzt wirklich Gedanken machen.

Nun gut, das muss wohl jeder für sich entscheiden, wie er das handhabt.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #21
Zitat geschrieben von Dagmar
Es ist aber Tatsache, dass die Regelung ab 1.1.09 so ist, daher sollte man sich, sofern man gewerblich versendet, jetzt wirklich Gedanken machen.

Nun gut, das muss wohl jeder für sich entscheiden, wie er das handhabt.


Siehe mein letztes Posting und Stichwort Pendlerpauschale von heute in den Nachrichten.

Karlo
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #22
@Karlo:

Mir entzieht sich hier, wie der Zusammenhang sein soll, aber vielleicht liegt es auch an der Uhrzeit.......

Und wie ich schon schrieb: muss jeder für sich entscheiden, ob und wie er das handhabt.

Und nur darauf hoffen, dass es sich aus irgendeinem Grunde erledigt, halte ich persönlich nicht für eine so gute Idee.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
Soweit ich informiert bin, muß ich - wenn ich einen Lizenzvertrag abgeschlossen habe bzw. lizensierte Verpackungen gekauft habe - nirgends darauf hinweisen. Außerdem müssen die Verpackungen nicht mehr gekennzeichnet sein.
Da stellt sich doch die Frage: wie will mir jemand auf die SChliche kommen, daß ich nicht lizensierte Verpackungen verwende?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0