Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kosten einer Gravur?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #31
Hi habe den Ring meiner Frau und für mich bei *Link*

Für 50 Euro Aufschlag machen lassen. Die Preise sind doch human pro Letter da es ja ein einmaliges Erlebnis sein soll ;)

Allerdings habe ich noch selbst gemachte ohrenschmuck mit Gravur gemacht über *Link*die waren günstiger und das ergebnis ist eine ewige liebe und eine zufriedene tolle Frau ;)

Red.Edit
Links deaktiviert.
Christian Koch
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 443
Dabei seit: 06 / 2009

Christian Koch

 ·  #32
Das ist ja eine Unverschämtheit !

1,50 Euro das sind ja umgerechnet fast 21 Schilling. und das für einen Buchstaben wohl-bemerkt.
(Achtung Sarkasmus)

Manchmal finde ich es gruselig was hier geschrieben wird.. aber wirklich.
Auch wenn es komputergesteuert graviert wird ist der Preis noch gerechtfertigt.

@Ulrich Wehpke:

Da kann ich mich nur Anschließen.
Einfach selber machen, und gut is...

:?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #33
Fliegerthomas
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2011

Fliegerthomas

 ·  #34
Hmmmm.... Vielleicht könntest du mal bei so einem Online Shop zwecks einer Gravur anfragen. Ich weiß dass man diese dort mitbestellen kann aber ich bin mir nicht sicher ob man auch seinen eigenen Schmuck zum gravieren hinschicken kann. Aber eigentlich sehe ich darin kein Problem...
VG
Tom

Werbelink entfernt, Red.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #35
Die Online-Shops bieten die Gravuren überwiegend deshalb so günstig an, weil bei einem durch Gravur personalisierten Gegenstand das Umtausch-bzw.Rückgaberecht bei nichtgefallen oder falsch bestellter Größe unwirksam wird.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #36
Ich habe nur 0,50 € bezahlt pro Zeichen auf einem Anhänger. Dementsprechend finde ich 1,50€ ziemlich happich
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #37
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #38
passt evtl. hier rein!?
ich habe an einem kleinen co2 laser von gravograph einwenig mit achat herumexperimentiert und nachfolgende , wie ich finde, recht interessante ergebnisse erreicht.
stefan
Anhänge an diesem Beitrag
IMAG2075.jpg
Titel: IMAG2075.jpg
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #39
weitere beispiele für cnc und lasergravur (einbrennen einer oxidschicht auf titan und edelstahl) der kreis in der kinderzeichnung ist ca 4 mm im dm.
Anhänge an diesem Beitrag
BurgKBlatt.jpg
Titel: BurgKBlatt.jpg
IMAG1577.jpg
Titel: IMAG1577.jpg
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #40
Das Problem ist aber auch folgendes: Die Leute hören Lasergravur und assoziieren, dass das Ergebnis ohne nennenswerten Arbeitseinsatz aus der Maschine purzelt.
Welchen Zeitaufwand die Erstellung einer Datei mitsich bringen kann, die Positionierung der Maschine, die Verifizierung des gewünschten Resultates, nicht zuletzt auch Kaufpreis und Refinanzierung, Ausbildung des jeweiligen Bedieners - ja ja, da ist der Preis von 1,50 für einen Buchstaben schon eine Riesen Frechheit.

Mein Vorschlag: Ein Stichel kostet nur wenige Euro und hält sehr lange. Warum also nicht selber machen? :bounce:
Sally2
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2014

Sally2

 ·  #41
bei einigen schlüsseldiensten kann man das auch günstig machen. modedit Firmenname entfernt
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #42
Zitat geschrieben von Sally2
bei einigen schlüsseldiensten kann man das auch günstig machen.modedit Firmenname entfernt


Ja, und die Qualität ist dann wahrscheinlich entsprechend... :evil:
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #43
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #44
Kann ich einen Buchstaben ändern bei meiner Gravur der ist eben falsch graviert worden wie teuer würde das etwa ?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33314
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #45
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0