Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert einer Taschenuhr von Glashütte

 
Jürgen Krämer
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2008

Jürgen Krämer

 ·  #1
Liebe Forumsmitglieder,
aus dem Besitz meines seit langem verstorbenen Großvaters habe ich diese Taschenuhr bekommen.
Da ich bei dieser Art von Uhren nur sehr wenig Ahnung habe, würde ich gerne erfahren, welchen eventuellen Wert man hier ansetzen könnte.

Auf dem Ziffernblatt steht "System Glashütte" geschrieben.
Auf dem rückseitigen Deckel ist Anti Magnetic, 15 Rubis, Präzisionsanker
eingraphiert, und die Zahlenfolge 910-4253 und darunter die Ziffer 64.

Ein Stempel für die Legierung ist nicht ersichtlich.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank, Jürgen.
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_2301.JPG
Titel: IMG_2301.JPG
IMG_2300.JPG
Titel: IMG_2300.JPG
IMG_2298.JPG
Titel: IMG_2298.JPG
IMG_2297.JPG
Titel: IMG_2297.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #3
Hallo Jürgen,
wie Herr Butschal schon schrieb, ist das nichts besonders wertvolles. Es handelt sich um eine preiswerte Alltagsuhr aus den 20er Jahren. Aber bei dir sollte doch der ideelle Wert zählen. Wenn sie läuft ist gut, aber Geld in eine Reparatur würde ich keines stecken.

Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Vielen Dank für Eure Antwort.
Da das Uhrwerk noch bestens läuft, werde ich Sie als Blickfang aufstellen. :) :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33394
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0