Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

B: Alter Ring, vermutlich Eisen

 
  • 1
  • 2
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #16
Würde mal sagen, mit der neuen Frage bezüglich D.Volksr.f.B und nicht eht es hier weiter:
schmuck-foren/ftopic26024.html

Sonst gibt es nur ein Durcheinander.
Louise
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1830
Dabei seit: 06 / 2018

Louise

 ·  #17
Hallo
Ich dachte, ich grab mal diesen alten Beitrag aus und hänge mich hinten dran.
Auch zu mir hat jetzt so ein Ring gefunden.
Gold gab ich für Eisen. Datiert ebenfalls auf 1914.
Einen schönen Restabend
Louise
Anhänge an diesem Beitrag
B: Alter Ring, vermutlich Eisen
B: Alter Ring, vermutlich Eisen
B: Alter Ring, vermutlich Eisen
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7479
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #18
In Zeiten von Corona stände bei mir:
"Geld gäb ich für Reisen" >_<
Anhänge an diesem Beitrag
B: Alter Ring, vermutlich Eisen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
In Zeiten von Corona leider mit dem Zusatz: "Geld gäb ich für Reisen - wenn ichs denn hätte".

Leider muss ich Geld für ne teure KFZ Reparatur geben, weil ich "aus Höflichkeit" - ich könnte mich in Arsch beißen - zu eng gewendekreist bin.
Und dabei isses noch nicht mal für Eisen, das Karosseriegschlamps is aus Plastik. Form follows Fankschn, und die Fankschn ist, dass es keine Beule kriegt, sondern gleich ganz hin ist und man ein ganz neues Formteil bezahlen muss. Sonst könnten sie ja statt sprödem Plastik auch Gummi nehmen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29440
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
die könnten auch weniger spröden Kunststoff verwenden
ja, da gäbe es durchaus Möglichkeiten, die dann sogar elastisch und damit viel besser als Blech sein könnten
aber das würde sich dann vielleicht etwas schlechter verarbeiten lassen (z.B. lackieren) und nicht kaputtgehn, was schlecht ist fürs Geschäft
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19832
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #21
>>und nicht kaputtgehn, was schlecht ist fürs Geschäft << Genau das mein ich kmit Function.
Hier wäre die Optik sogar zweitrangig, weil es sich um das Plastikteil des frontalen Unterbodens handelt. Das Hindernis war niedrig, und Pflanzen bewachsen. Die Schürze hat allerdings auch was abbekommen, aber das könnte man evtl sogar noch hintüdeln.
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1023
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #22
Hab ich auch noch einen hier. Eisen mit Gravur und dann mit Gold innen und an den Kanten umgeschlagen. Schönes Teil 🙂
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0