Über 200.000 Nutzerbeiträge
Schnelle Hilfe bei Fragen
Erfahrungsaustausch
Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Omega Taschenuhr Savonette 585er Gold

 
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2008
 ·  #1
Hallo, wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was die so wert hat. Bin da nähmlich mit meinen 26 Lenzen nicht so der Fachmann :-)

Sie hat 3 Klappen, in 2 von ihnen ist der Goldstempel mit der 585 drin, dann 2 mal die seriennummer: 7597650 die Nummer im Ziffernblatt: 7320968

Ich habe mir schon bei ebay auktionen angesehen, aber muss sagen so eine schön verarbeitete habe ich nicht gefunden um einen anhaltspunkt zu haben.

Sie hat auch noch eine Kette dran. Die aufgrund der verschlüsse die originale auch in 585er gold sein dürfte.

Will die Uhr bei ebay reinsetzen.
Ihr könnt aber auch gern ein angebot machen :-)

Ich danke schonmal für alle informationen.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC00512.JPG
Titel: DSC00512.JPG
DSC00518.JPG
Titel: DSC00518.JPG
DSC00510.JPG
Titel: DSC00510.JPG
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2008
 ·  #2
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008
 ·  #3
Hallo Bennoman,
da liegst du mit der Datierung mit deiner Uhr schon richtig. Leider sieht es aus als hätte dein Uhren-Glas einen Riss und das Zifferblatt ist wahrscheinlich durch einen Wasserschaden auch nicht mehr ganz so schön.
In diesem Zustand ist natürlich ein Preis wie er bei der von dir verglichenen Uhr bei weitem nicht zu erzielen. Das neue Glas und die Restaurierung des Zifferblattes wird etwas um die 150,-- € kosten. Im Zustand wie sie ist wirst du wahrscheinlich nicht mehr als 250,-- € erzielen.

Gruß: Werner
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2008
 ·  #4
Das was aussieht wie ein Riss, ist die spiegelung der Klappe. Leider macht mein Handy auch nicht die tollsten Bilder, daher kann sie schlechter aussehen als sie ist. Aber ein neues Ziffernblatt würde ich meiner meinung nach nicht einsetzen, weil das sieht ja nicht mehr nostalgisch und passend aus.

Aber danke für deine Meinung
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008
 ·  #5
Hallo Benoman,
von einem NEUEN Zifferblatt ist nicht die Rede !!! Ich habe von einer Restaurierung des Zifferblattes geschrieben !!!

Gruß: Werner

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren

Anfertigungen
Im Forum aktive Goldschmiede:

  • •   Mhorgaine
  • •   Sparkle
  • •   tatze-1
  • •   Tilo
  • •   Ulrich Wehpke
  • •   Yvonne Sterly
  • Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0