Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Jugendstilschmuck

 
Eleonore
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2005

Eleonore

 ·  #1
Das erste Mal habe ich Jugendstilschmuck im Mucha-Museum in Prag gesehen http://www.mucha.cz/index.phtml?S=home&Lang=DE (leider keine Bilder).

Dann wieder im Film Titanic (die tollen Haarspangen von Kate Winslet) und seither bin ich ganz begeistert :mrgreen:

Über Goettgen's Schmuckmuseum (Danke für die tollen Bilder) bin ich auch hier aufs Forum gestoßen. Super!

Ich würde mich über alle möglichen Buchtipps, Ideen, Anregungen freuen rund um Schmuck zum Jugendstil. Und heuer scheint ja wirklich ein Wahnsinns-Comeback - sogar bei H&M findet man Haarspangen mit riesen Silber-Schmetterlingen und Libellen, die um die Wette funkeln. (na klar, gefällt mir die karfunkelnde Biene von Goettgen besser).

Gruß aus Wien,

Eleonore
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo elenore und willkommen hier im schmuckforum :)

in folgenden thread gibts einen buchtipp. das buch ist sehr gelungen und verrät sehr viel über jugendstilschmuck.
:arrow: schmuck-foren/ftopic27.html

desweiteren bringt eine suche bei amazon gute ergebnisse:
:arrow: http://www.amazon.de
:!: einfach im suchfeld "bücher" wählen und als suchbegriff "jugendstil schmuck" eingeben. die ersten 3 bücher sind empfehlenswert.

lg
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #3
Eleonore
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2005

Eleonore

 ·  #4
Danke für die tollen Tipps!!!!

Aaah, da kann man sich ja kaum satt sehen,
das Bild der Mucha-Halskette ist wunderbar!

Und ein paar Bücher werden mein Osterkörbchen wohl füllen,

lg,

Eleonore
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Die Kette die Rose getragen hat als sie gemalt worden war.Das Herz des Oseans. :D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0