Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldene Uhr

 
qwertzy
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2008

qwertzy

 ·  #1
Hallo,
will es jetzt mal mit einer Uhr probieren. Scheint aus Gold zu sein. Armband weist einen Stempel 585 auf. Dazu ein merkwürdiges Zeichen. Was hat das zu bedeuten? Das Gehäuse hat auch einen 585-Stempel und ein Symbol. Ein J, ein M und dazwischen eine kleine Rakete oder so was. Hoffe das ist auf den Bildern zu erkennen.
Glaubt Ihr, daß beides wirklich Gold 585 ist, oder stehen die Symbole für vergoldet?
Ich vermute, daß die Uhr nur den Goldwert hat. Habe in anderen Beiträgen schon gelesen, daß kleine Uhren unmodern und nicht gefragt sind. Liege ich damit richtig?
Könnt Ihr aus Erfahrung sagen was ein Uhrwerk dieser Größe + Glas wiegt um es vom Gesamtgewicht abzuziehen und dann den Goldwert zu errechnen? (Mechanisches Werk)
Das Gesamtgewicht beträgt 20g.
Anhänge an diesem Beitrag
gesamt.jpg
Titel: gesamt.jpg
ziffernblatt.jpg
Titel: ziffernblatt.jpg
stempel.jpg
Titel: stempel.jpg
stempel_gehäuse.jpg
Titel: stempel_gehäuse.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
qwertzy
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 05 / 2008

qwertzy

 ·  #3
Danke Heinrich,

gilt das auch für meine andere, silberfarbene Uhr mit den 585-Stempeln, ber der ich Weißgold vermute?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0