Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Verlorenen Ring wiedefinden, ist das moeglich??

 
  • 1
  • 2
Pandori
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2008

Pandori

 ·  #1
Hallo zusammen.
Vor ca. 15 Jahren habe ich ein Erbstueck meiner Grossmutter, ein Goldring mit ca 3 x 4 mm grossem, an den Kanten mehrmals abgeschliffenem Aquamarinstein verloren.
Wenn es eine Moeglichkeit gibt den Ring irgendwie wieder zu finden, wie saehe die aus? Ich war damals erst dreizehn Jahre alt und bereue heute meinen damals leichtfertigen Umgang mit diesem Ring sehr. Ich muss es irgendwann auch meiner Familie beichten, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, das der Ring und ich irgendwie wieder zusammen gefuehrt werden koennen.
Meine Frage also, gibt es Geschaefte, oder Internet Seiten oder sonstiges auf denen man suchen koennte.

Pandori
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #2
Hallo Pandori
wie stellst du dir die Hilfe vor?
Ich glaube kaum das jemand hier im Forum hellseherische Fähigkeiten besitzt.
Schau doch mal in deinem Umfeld. Wo und wie hast du den Ring verloren?
Wohnst du noch dort wo du vor 15 Jahren den Ring verloren hast?
Suche alles durch, jede Ritze und jeden Winkel. Schau zwischen Magazinstapeln und Ordnern, Kalenderblättern und Legobausteinen. ( das ist kein Witz , alles schon vorgekommen).
Überlege selber wo er sein könnte und berichte hier
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
sie sucht aber nicht mehr wirklich den verlorenen , sondern einen gleichen
das wird aber schwierig, weil laien eh probleme haben, einem fachmann ohne foto genau klarzumachen, wie ein schmuckstück aussehen soll, und dann auch noch wenn das stück vor ewigkeiten das letzte mal gesehen wurde ist das dann ein wenig wie Stille post": des stück, was der fachmann nach angabe besorgt oder gefertigt hat, ist nur sehr entfernt dem verlorenen ähnlich
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Pandori
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2008

Pandori

 ·  #5
Hallo zusammen.
Vielen Dank fuer die Antworten. Ich sehe auch eine gewisse Problematik. Am besten waere es sicher, ich wuerde selbst eine Ausbildung zum Goldschmied machen (das waere ja eh mein Traum!). Dann koennte ich vielleicht den Ring selbst aus meiner Erinnerung anfertigen- irgendwann. Wie soll ich die Bilder die auf meiner Netzhaut eingebrant sind auf Papier bringen. Das ist schwer.
Das einzige was mir noch einfaellt ist, ein Foto von dem Ring zu suchen.
Eine andere Frage ist auch, wieviel so ein Ring, der vom Material und Arbeitsaufwand etc meinem verlorenen Erbstueck gleich ist wert waere. Ich bin wirklich leider Laie und kann nur erahnen das ich neben dem Emotionalen Verlust auch etwas grundsaetzlich wertvolles verloren habe. Ich schaeme mich so. Eigentlich war es noch viel schlimmer. Ich habe den Ring nicht selbst verloren, sondern ihn verliehen und nie wieder bekommen.
Die Person sagt immer, ihn suchen zu wollen und taucht dann wieder Monate lang ab. Es ist sinnlos aus ihr irgendetwas heraus zu bekommen.
Vielleicht sehe ich irgendwann mal "meinen" Ring an einer Person. Das waere ein Wunder. Aber was mache ich dann?
Vielleicht muss ich den Ring auch entgueltig loslassen. Dann passiert vielleicht das Unmoegliche.
Egal wie, vielen wahnsinnigen Dank fuer die Anteilnahme.

Pandori
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Zitat geschrieben von Pandori
Hallo zusammen.
Vielen Dank fuer die Antworten. Ich sehe auch eine gewisse Problematik. Am besten waere es sicher, ich wuerde selbst eine Ausbildung zum Goldschmied machen (das waere ja eh mein Traum!). Dann koennte ich vielleicht den Ring selbst aus meiner Erinnerung anfertigen- irgendwann. Wie soll ich die Bilder die auf meiner Netzhaut eingebrant sind auf Papier bringen. Das ist schwer.

"Ring skizzieren" ist nicht das gleiche wie "Ring selbst anfertigen". Mache einfach ein paar Strichzeichnungen, dann kommt das schon auch besser in Erinnerung.
Zitat geschrieben von Pandori

Das einzige was mir noch einfaellt ist, ein Foto von dem Ring zu suchen.
Eine andere Frage ist auch, wieviel so ein Ring, der vom Material und Arbeitsaufwand etc meinem verlorenen Erbstueck gleich ist wert waere.

Ich habe mit per remote control in Deine Netzhaut eingeloggt und weis jetzt:

1.246, 98 Euro.

;-)
Zitat geschrieben von Pandori
Ich bin wirklich leider Laie und kann nur erahnen das ich neben dem Emotionalen Verlust auch etwas grundsaetzlich wertvolles verloren habe. Ich schaeme mich so. Eigentlich war es noch viel schlimmer. Ich habe den Ring nicht selbst verloren, sondern ihn verliehen und nie wieder bekommen.
Die Person sagt immer, ihn suchen zu wollen und taucht dann wieder Monate lang ab. Es ist sinnlos aus ihr irgendetwas heraus zu bekommen.
Vielleicht sehe ich irgendwann mal "meinen" Ring an einer Person. Das waere ein Wunder. Aber was mache ich dann?
Vielleicht muss ich den Ring auch entgueltig loslassen. Dann passiert vielleicht das Unmoegliche.
Egal wie, vielen wahnsinnigen Dank fuer die Anteilnahme.

Pandori

Wird schon, versuche einfach mal jeden Tag eine neue Skizze dann hast Du es bsetimmt in 2 -3 Wochen. Immer wieder mal Probieren ist wichtig.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
hallo pandori,
also ich weiß ja nicht ob du noch so genau weißt wie der Ring ausgesehen hat, aber wenn du dich noch dran erinnern kannst und ein bisschen zeichnerisch begabt bist hab ich einen tipp für dich!
Es gibt nämlich eine Internetseite, auf der man selbst seine Ringe kreieren kann. Also das heißt du zeichnest den Ring auf und schickst dann diese Zeichnung dort hin.
Dann wird von professionellen Schmuckhandwerkern eine Vorlage für diesen Ring erstellt.
Und nach ca. 7 bis 8 Wochen hast du dann diesen Ring!
Mein Mann hat das für mich auch schon mal gemacht obwohl er keine Ahnung von so was wie Schmuck entwerfen hat! und er hat sogar 30% weniger für diesen Ring bezahlt als wenn er ihn im Laden gekauft hätte!!!

also schau doch einfach mal rein unter admin-info: URL entfernt siehe begründung nächstes posting

vielleicht klappts ja!!!

liebe grüße Sonja
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
so nicht sonja42,

bitte forenregeln beachten. immer diese als tipp vertuschte eigenwerbung - ich kann es nicht mehr sehen.

die IP dieses posts deckt sich mit der service nummer in alzenau der als tipp verlinkten seite. zufall? nein, dafür mache ich diesen job hier im forum schon zu lange.

ACHTUNG:
in diesem forum ist werbung ausdrücklich erlaubt - ABER:
nicht für dumm verkaufen und so tun als reden andere über euren laden. beteiligt euch regelmässig und aktiv am forengeschehen - und zwar nicht nur ausschliesslich in eigener sache sondern auch zu anderen themen. setzt euch sinnvoll und hilfreich für die community ein, denn dann ist ein link in der signatur zu eurem angebot (oder dem eures auftraggebers [bezahlte posts/freunde, bekannte etc.]) kein problem und wird sicher auch lieber von unseren usern angenommen als dieser pseudo-"du ich kenne da wat gaaaanz dolles"-mist :twisted:

so long!
martin
administration

PS @ sonja: die seite kam mir gleich bekannt vor. ist das nicht schon der 2. spamversuch? wenn ja - rote karte!
ich weiss dass so ein konfigurator viel geld kostet und man das erstmal wieder einspielen muss. aber wir haben hier spielregeln und die allererste regel heisst "verkaufe den admin nicht für dumm!"
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
er oder sie hat gerade auch bei nem anderen forum diese plumpe werbung platziert, habe dort auch löschung empfohlen
also ob wir deutsche goldschmiede ein paar tolle franzosen brauchen, um kundenwünsche umzusetzen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33403
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Tschipsi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2008

Tschipsi

 ·  #11
Das mit dem Franzosen hat jetzt wehgetan :( . Sorry, aber ich finde so was kann man nicht schreiben.
Denke mal dass das jetzt speziell auf diesen Post bezogen war, aber mir hat es auf einmal ins Herz gestochen! Das heisst nämlich nicht, dass alle Franzosen so sind und man diese Person mit den anderen gleichsetzen kann!!!!

Grüsse Tschipsi
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
Hallo Tschipsi!

Haste auch recht, aber ich glaube nicht, dass der Tilo die alte Erbfeind-Strategie wieder ausgraben wollte. Ich muss gestehen, mich hat es auch geärgert, und wer mich kennt, der weiß auch dass mir auch mal im Ärger was unglücklich rausrutscht. Die Pandori soll mal schön in ihrer Dose bleiben, auf so was haben wir gerade noch gewartet! Außerdem weiß jeder, dass die meisten so gen. Kreativ-Systeme lediglich das Navigieren innerhalb einer bereits bestehenden Kollektion erlauben. Wer hier glaubt, dass er echt etwas Kreatives leistet, der ist wirklich mir dem Klammerbeutel gepudert worden!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29543
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
Hallo Tschipsi
also den schuh zieh ich mir nicht an
also daß ich hier angeblich franzosenfeindlichkeit betreibe,
nein, so habe ich das nicht gemeint und das steht auch nicht da
ich beziehe mich mit meiner äußerung ausschließlich auf die platte werbung hier im forum,
daß es in dem fall um franzosen ging, ist doch zufall und nebensächlich: wenn diese werbung für eine ach so tolle firma in Holland, China, Norwegen, Amerika oder sonstwo gewesen wäre, hätte ich meinen text genauso entsprechend formuliert, ohne daß ich deshalb das ganze volk/land nicht leiden kann oder alte rivalitäten aufwärme oder eben pauschal fremdenfeindlich bin

denn wenn sich jetzt hier einer hinstellt und schreibt, daß es nur in Hinterkleckersdorf in deutschland irgendwo eine firma gibt, die kundenwünsche gut und günstig umsetzt, dann schreibe ich auch: so ein quatsch: wir deutsche goldschmiede brauchen doch nicht ein paar tolle deutsche hinterkleinkleckersdorfer, um kundenwünsche umzusetzen
(damit habe ich jetzt NICHT Paris mit einem Dorf in D verglichen!)

ist jetzt klar, was ich geschrieben und gemeint habe? :hallo:
ist jetzt wieder gut? :prost:
Tschipsi
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 03 / 2008

Tschipsi

 ·  #14
Hallo Tilo,

danke für deine Antwort.
Mich hat das so traurig gemacht, weil ich seid meiner Kindheit damit Probleme habe. Bin seid eh und je in beiden Ländern unterwegs, arbeite jetzt zwar in F, habe aber auch oft Aufträge aus Deutschland. Dafür habe ich mich aber auch hart ins Zeug legen müssen und es war auch immer mein Traum. So oft höre ich aber Sätze wie "Wenn du schon Franzose bist, dann arbeite auch für F und nicht für D" oder eben auch "Du meinst du wärst besser als die Deutschen" und "du hast hier nichts zu suchen".

Aber wenn du das so erklärst, dann leuchtet mir das ein :D, da verstehe ich auch, dass ihr euch aufregt. Ist wieder alles gut, ich verzeihe dir. danke! Grüsse Tschipsi
RingFinderEU
 
Avatar
 

RingFinderEU

 ·  #15
Wir sind ein europaweiter Zusammenschluss von „Schatzsuchern“, die es sich als Ziel gesetzt haben, Menschen zu helfen, die etwas aus Metall verloren haben. Die häufigsten Dinge und leider auch unersetzbaren sind die Eheringe. Wir sind inzwischen knapp 400 Sucher europaweit. Wir haben die größte Dichte in Deutschland, wo wir zumindest ein Netz von mindestens 100 km immer abdecken können.

Gerne würden wir hier bei der Suche helfen. Gerne auch bei uns auf der Seite: www.ringfinder.eu vorbeischauen oder anrufen unter: 0162-9814734
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0