Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kaputte Teile instandsetzen

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #1
Hallo Uhrenfreaks,

wer nun traurig ist, dass seine Uhr eine gebrochene Winkelhebelfeder hat, die zudem nicht zu besorgen ist, der kann hier mal schauen, denn - wie war das doch gleich? Ach ja, Gehtnichgipsnich! :-)
Anhänge an diesem Beitrag
zwhf.jpg
Titel: zwhf.jpg
Information: Ein seltenes, altes Uhrwerk mit einem ärgerlichen Schaden. Aber heute geht vieles, die gebrochene WHF ist wieder voll verwendbar!
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #2
Hallo Ulrich,
da ich davon ausgehe, das diese Nachfertigung nicht gerade billig ist, lohnt sich das doch auch nur bei besonderen Werken oder ?

Gruß: Werner
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Hallo Werner,

nein, das ist keine Nachfertigung, sondern die Reparatur einer gebrochenen Winkelhebelfeder. Da für dieses Uhrwerk garantiert nichts mehr zu bekommen ist, haben wir die Feder geschweißt. Sie erfüllt wieder ihren Zweck und rettet diese schöne, historische Uhr vor dem Vergessenwerden. Die Reparatur der Feder kostet übrigens keine 50 Euro, also es blieb auf jeden Fall im angemessenen Rahmen.

Hier noch ein Raritätchen, welches man doch Tatsächlich irgendwann mit einem silbernen Bügel versehen hat. Da muss natürlich ein Orginalgleicher hin, denn so was geht auf keinen Fall!

Hier handelt es sich übrigens um eine der weltberühmten IWC (Pallweber)-Digitalen Taschenuhren. Sie wurden seinerzeit ein gigantischer Flop, weil sie einerseits schlecht konstruiert und andererseits auch schlecht gemacht waren. Ein "Schandfleck" auf der blütenweißen Qualitätsweste von IWC, der allerdings in keiner Weise verhindern konnte, dass derart gut erhaltene und voll funktionstüchtige Exemplare, sich unter Sammlern höchster Wertschätzung erfreuen und auf Auktionen annähernd unbezahlbar sind!
Anhänge an diesem Beitrag
Pallweber.jpg
Titel: Pallweber.jpg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0