Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Raymond Weil Geneve Oasis

 
entrümpler
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 05 / 2008

entrümpler

 ·  #1
Hallo
Ich hätte noch eine Frage zu dieser Uhr.
Leider ist der Verschluss nicht mehr vorhanden aber sie schließt trotzdem noch einwandfrei und hält auch sehr gut. Es fehlt eben nur ein Stück im Band.
Wieviel würde mich das kosten wenn ich dieses fehlende Stück nachkaue bzw richten lasse?
Und wieviel wäre die Uhr ohne diesem Stück in etwa wert?
Ich freue mich jetzt schon auf Eure Antworten!
Liebe Grüße,
Entrümpler
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG0784.JPG
Titel: CIMG0784.JPG
CIMG0783.JPG
Titel: CIMG0783.JPG
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #2
Servus du,
diese R-W Uhr ist wahrscheinlich eine Quarz oder ? Wenn ich das richtig gesehen habe, hat sie ein nicht sehr gepflegtes Band. Der Verschluss fehlt wie du schreibst auch. Was die Bandreparatur kostet kann ich die leider nicht sagen, da ich nicht weiss ob du von R-W nur die Faltschliesse oder das ganze Band kaufen mußt. Ich schätze das du in dem Zustand bei ebucht zwischen 30 und 60,--€
bekommen könntest. Mit Ersatzgliedern und dem neuen Verschluss und dann noch etwas aufpoliert
zwischen 90 und 140,-- €.

Gruß: Werner
entrümpler
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 05 / 2008

entrümpler

 ·  #3
Danke für Deine Antwort!
Jetzt bin ich um einiges schlauer. Ja ich schätze dass es eine Quarz-Uhr ist.
WEnn eine Uhr eine Batterie drinnen hat ist sie doch automatisch eine Quarz, oder?
Was kostet mich das aufpolieren in etwa? oder eine ultraschallreinigung?
gruß jens
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #4
Hallo Jens,
was das kostet kann ich dir leider nicht sagen, da ich das für mich immer selbst mache. Mit dem Ultraschall mußt du aufpassen. Wenn die Uhr nicht auf Dichtigkeit geprüft ist, läuft das Reinigungsmittel rein und dann wird es teuer.
Wenn eine Batterie drin ist, handelt es sich um eine Quarzuhr.

Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
woher bekommt man so eine schließe?
zahlt es sich bei bei dieser uhr denn noch aus wenn ich etwas investiere
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Zitat geschrieben von scanner
Hallo Jens,
was das kostet kann ich dir leider nicht sagen, da ich das für mich immer selbst mache. Mit dem Ultraschall mußt du aufpassen. Wenn die Uhr nicht auf Dichtigkeit geprüft ist, läuft das Reinigungsmittel rein und dann wird es teuer.
Wenn eine Batterie drin ist, handelt es sich um eine Quarzuhr.

Gruß: Werner

Nicht nur das, ein "echter" Ultraschallreiniger shreddert auch schonmal einen Quarz. Aber bei den Hobbydingern besteht da wenigstens keine Gefahr.

Karlo
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Zitat geschrieben von gast
woher bekommt man so eine schließe?
zahlt es sich bei bei dieser uhr denn noch aus wenn ich etwas investiere


Weil wird, wie die meisten Hersteller, nur an den Fachhandel liefern.
Und die 2. Frage hat scanner oben schon beantwortet.

Karlo

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0