Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alte Damen Armbanduhr

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Auf einer alten Damen Armbanduhr steht Amerik G*K.Was ist das für ein Zeichen oder Goldstempel?
Danke :roll:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #3
allo Sagapo,

für solche Fragen bitte künftig registrieren :-)

G+K ist nach meinem bescheidenen Kenntnisstand die Makersmark, also steht für einen mir nicht bekannten Hersteller.
Amerik. ist das Herstellungsland- Amerika
es handelt sich wohl um kein Edelmetall, wie Gold oder Silber.
auch Doublé scheidet aus.

LG

Bigi
Eleonore
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2005

Eleonore

 ·  #4
Hallo,

@ Emerald, immer wieder spannend von Deinen Stempelkenntnissen zu lesen! Da sind wohl schon viele Schmuckstücke durch Deine Finger gewandert?

Was ich mich aber frage: wenn das Ursprungsland USA ist, warum dann AmeriK und nicht AmeriC - für America - verwendet wurde?
Und warum nicht USA verwendet wurde (weil America / Amerika steht ja für einen ganzen Kontinent, der sich weit über die Staatsgrenzen eines großmächtigen nordamerikanischen Nationalstaates erstreckt)?

Vielleicht weiß ja wer was zu meinen Geogrpahie-Fragen, in Sachen Schmuck-Stempel, Punzen und sonstigen Markierungen bin ich absoltu unbedarft :roll:

Nikolo-Grüße,

Eleonore
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0