Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wer kann mir weiterhelfen? Was ist das für ein Anhänger?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo, brauche Eure Hilfe
Ich habe einen grün-schwarz gesprenkelten Anhänger, auf diesem ist 900 S gestempelt. Was bedeutet dies? Weiss auch jemand was für ein "Material" es sein könnte?
Wäre über Antworten sehr dankbar
.oOMoritzOo.
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 07 / 2005

.oOMoritzOo.

 ·  #2
Das müßte meines Erachtens Münzsilber sein. Sieht es es denn aus wie Silber?
Hier kommen aber hundert pro noch bessere Antworten. Ich bin auch Laie auf dem Gebiet.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Meine Kristallkugel bleibt dunkel ;-)

900 S? Ich kenne 600S das ist die lange Version des großen Mercedes.

Grün/schwraz gesprenkelt könnte schon auf Silber mit Kupfer hindeuten. Silbersulfid ist schwarz und Kupfer wird grün.

Kann aber auch Messing versilbert mit einem Fantasiestempel sein.
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #4
hallo Corinna, bitte registrieren und dann ein Bild des Anhängers und Stempels einstellen

Wichtig ist die Schreibweise des "S"
nur als registriertes Mitglied kannst du auch fundierte Auskünfte bekommen, die für uns u.U. mit Nachforschen verbunden sind :-)


LG

Bigi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
900 ist Münzsilber aber schau mal auf die seite froufrou.de :idea:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Warum um alles Willen (wenn es nicht Werbung sein soll) sollte sie auf diese Seite gehen?
Weil es dort auch ein Forum gibt bei dem Fragen lange nicht so gewissenhaft beantwortet werden wie hier oder weil dort solche Sachen drinstehen wie:

"Silber ist sehr dehnbar und härter als Gold."

was z.B eindeutig falsch ist.
Corinna
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2005

Corinna

 ·  #7
Habe schon versucht ein Bild einzufügen, aber leider klappt das nicht so wie ich es gerne hätte :( also neuer Versuch
Corinna
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2005

Corinna

 ·  #8
hier ist das Bild
Anhänge an diesem Beitrag
anhänger grün.JPG
Titel: anhänger grün.JPG
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0