Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Priosa Rheinbahn Jubiläumsausgabe

 
BlingBlingKing
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2008

BlingBlingKing

 ·  #1
Meine lieber Großvater hat mir eine Priosa Uhr hinterlassen. Da ich sie warscheinlich kaum tragen werde, spiele ich mit dem Gedanken sie zu verkaufen. Daher würde ich gerne wissen, wie viel ich dafür bekommen könnte und generell ein paar Infos über Priosa bekommen.

Schrift Vorderseite:
"Priosa"
"Quartz"
"ETA" "Swiss" (am unteren Rand des Ziffernblattes)

Gravur Rückseite:
"Jubiläumsausgabe der Rheinbahn"
In kleinem Kästchen am unteren Rand
"14 K"
Schwer zu entziffern, vermutlich: "?585" (die erste Ziffer ist nicht zu erkennen)
außerhalb des Kästchens vermutlich: "450"

Auf der Rückseite des Verschlusses:
"Expandro"
"Stainless Steel"

Ich hoffe das reicht. Vielen Dank schon mal!
Anhänge an diesem Beitrag
cimg1392.jpg
Titel: cimg1392.jpg
cimg1396.jpg
Titel: cimg1396.jpg
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #2
Hallo King,
deiner Beschreibung nach ist das Gehäuse aus 585er Gold. Das Armband aus Stahl. Die Firma Priosa ist mir zwar kein Begriff, aber über Google findest du Informationen das es sie noch gibt. Zum Wert der Uhr ist es schwer etwas zu sagen. Ein Liebhaber der Bezug zur Rheinbahn hat , bezahlt wahrscheinlich mehr als jemand der damit nichts zu tun hat. Auch die Tatsache das sie ein Quartz - Werk hat macht sie nicht attraktiv. Versuche mal den Goldwert des Gehäuses zu ermitteln und nimm das als Grundlage für den Wert.

Gruß: Werner
BlingBlingKing
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2008

BlingBlingKing

 ·  #3
Priosa ist ein Vertriebsname für Uhren von H.F. Bauer fz/uhren/HFBauer-3007-1042.php
Die scheinen hauptsächlich Golduhren herzustellen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0