Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mut zum Hut - schmuck durch Schmuck

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
Mut zum Hut - schmuck durch Schmuck

über diese Slogans bin ich heute zufällig auf www.mutzumhut.de gestossen.

ich finde das eine nette seite, vor allem weil der hut als accessoire mit der zeit scheinbar an boden verloren hat.

daher meine frage - habt/hättet ihr mut zum hut?

gespannte grüsse
martin
Füxchen
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 07 / 2007

Füxchen

 ·  #2
Zitat

habt/hättet ihr mut zum hut?

Aber sicher, denn :

Ein Hut verleiht
dem Clown die Komik,
dem Piraten Verwegenes,
dem Rebellen sein Charisma,
der Prinzessin die Anmut,
der Dame den Chic,
dem Künstler die Originalität,
dem Individuum Charakter.

vorausgesetzt die 4 "must´s" stimmen : das Mass, die Form (zum Gesicht), die Farbe zu Haut und Kleidung und der Anlass. Dabei muss es nicht der "grosse" Anlass sein.
Zitat

weil der hut als accessoire mit der zeit scheinbar an boden verloren hat.

Scheinbar weil zu wenige wissen, dass der "richtige" Hut mancher(m) Träger(in) zwar etwas Überwindung abverlangt, dafür aber auch Respekt fordert. Zum Ausprobieren : selbst Rüpel drängen sich nicht mehr vor im Aufzug und halten Frau auch mal wieder die Tür auf. :)
Tipp für beruflich selbständige Damen : bei Canossa-Gängen zum Finanzamt unbedingt Hut tragen! Frau sieht mit Hut fragiler, beschützenswerter aus. Meine Tests waren durch die Bank erfolgreich :bounce:
LG Romaine
MiaDeRoca
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 11 / 2007

MiaDeRoca

 ·  #3
Hallo,

also wirklich Romaine, tststs :lol:

Ich mag Hüte sehr gerne, als Mensch mit großem Kopf und vielen Haaren ist es gar nicht so einfach passende Hüte zu finden, deshalb freut es mich sehr, dass "das klassische Hutmachertum" wieder ein wenig mehr ans Licht tritt.
Im Sommer gibt es mich nicht ohne Sonnenhut oder Kopfbedeckung im Freien, im Winter trage ich auch immer gerne Kopfbedeckung. Hier habe ich den perfekten Hut noch nicht gefunden, der meine Ohren warm hält, meine Frisur nicht völlig zerstört und auch noch businesstauglich ist. Freu mich über Tipps und Anregungen.

liebe Grüße,
Regina
Füxchen
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 84
Dabei seit: 07 / 2007

Füxchen

 ·  #4
:hallo: Regina,
Zitat

also wirklich Romaine, tststs

ein kleiner Griff in die weibliche Trickkiste hat noch niemandem geschadet, im Gegenteil... :mrgreen:
Zitat

mit großem Kopf und vielen Haaren

hast du es schwer mit industriell gefertigten Hüten, es werden i.d.R. nur die Grössen 55 bis max. 58 "bedient. Dann lohnt sich schon eine Massanfertigung.
Zitat

meine Ohren warm hält, meine Frisur nicht völlig zerstört und auch noch businesstauglich ist


Als leidenschaftliche Hutträgerin, so vermute ich, hast du sicher auch das passende "Hutgesicht" sprich eine ovale oder herzförmige Gesichtsform. Dazu passen am Besten nach oben gebogene oder glockenförmig nach unten gebogene Krempen. Sitzt der Hut dann auch etwas lockerer und ist aus "leichterem" Material leidet auch die Frisur weniger.
Ausserdem : ein Hut rettet einen auch, wenn die Frisur mal nicht so öffentlichkeits-tauglich ist :)
Liebe Grüsse ins schöne Salzburg und allzeit "Gut Hut"
Romaine
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #5
Ich mag Hüte und Kopfbedeckungen, aber leider sind sie mir zu warm und hinterher ist die Frisur hinüber, weil es warm unter dem Hut war........deswegen werden diese wirklich nur getragen, wenn es superkalt ist, oder ich den Hut nicht absetzen muss..............

Da das so selten der Fall ist, liegen sie leider nur herum.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0