Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamanten aus dem eigenen, persönlichen Kohlenstoff?

 

Umfrage

Die Idee und den Gedanken, einen solchen Diamanten zu besitzen oder geschenkt zu bekommen finde ich?
Positiv
 
14 (36.84%)
Neutral, bräuchte mehr Informationen.
 
5 (13.16%)
Negativ
 
19 (50%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:38
Augenstern
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2008

Augenstern

 ·  #31
Zitat geschrieben von Goldschmied
Zitat geschrieben von Augenstern
Zitat geschrieben von Freak
Hm,

und könnte ich mich dann auch mittels DNA-Test versichern dass.. ? Weniger sentimental täte es ein Stück Kohle eigentlich auch.

LG Freak


Aber du kannst gerne die Entstehung deines Diamanten bei uns persönlich begleiten und zwar von A bis Z. Oder du beauftragst einen Notar, der das für dich übernimmt. Ist bei uns alles kein Thema.


Hallo Augenstern
Ich bin ja offen für alles und bilde mir eine Meinung nachdem ich etwas genaustens erklärt bekommen bzw. selber getestet habe.

Nun heute kam tatsächlich eine Kundin deren Mann kürzlich gestorben ist und möchte sich einen solchen Diamanten machen lassen.

Sie sagte mir es gäbe eine Firma in der Schweiz, eine in Holland und eine in den USA.
Sie möchte einen Diamanten von ca. 0.15 bis 0.25 ct.
Mir fiel sofort dieser Tread ein und dachte nun muss ich mal nachfragen,
aber vielleicht macht ihr nichts aus toter Asche?
Auch äusserte Sie Bedenken ob es denn auch wirklich der Kohlenstoff ihres Mannes im entstehenden Brillanten sei.
Ich sagte ihr es gäbe eine Firma bei der man den Prozess begleiten könne .
Nun dieser Prozess dauert nach deinen Homepageangaben aber bis zu 5 MOnaten. WEr kann sich erlauben 5 Montate lang zuzuschauen?

Nun kann ich ihr Deine Firma weiterempfehlen?
Kannst du mir Unterlagen zuschicken die ich ihr zeigen kann?


Hallo Manuel,

ich schreibe dich gleich über die E-Mail Adresse auf deiner Homepage an.

Wie Tilo bereits richtig erwähnt hat, verwenden wir ausschliesslich das menschliche Haar als Kohlenstoffquelle. Wenn deine Kundin den Wunsch hat, den Diamanten aus der Kremationsasche herstellen zu lassen, dann stelle ich dir gerne den Kontakt zum Geschäftsführer der Algordanza her.

Ich lasse dir gerne gratis und unverbindlich Informationen zu meinem Unternehmen, der Augenstern Diamonds AG zukommen. Alles Weitere per Mail. Die Diskussion hier soll sich weiter dem Thema der personalisierten Diamanten im allgemeinen widmen. Ich finde den bisherigen Verlauf sehr spannend und hoffe ich kann mit Informationen aus 1.Hand Transparenz in die bislang eher unbekannte Materie der personalisierten Diamanten bringen.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #32
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #33
der Film ist ja quasi ein netter Werbefilm für Augenstern, aber sonst nichts neues für die Diskussion hier
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #34
ja das ist richtig - keine wirklich neuen aspekte für die diskussion aber ich bin halt gerade darüber gestolpert...

albern finde ich die pseudo-do-it-your-self-fassung :lol:

nun ja - zählt halt für manche das was dahinter steckt. gespaltene meinungen inbegriffen.

ich persönlich mag lieber schmuck wo das handwerk und die formensprache im vordergrund steht, aber schön, dass es verschiedene geschmäcker gibt - sonst wäre es auch sehr langweilig auf dieser welt...

lg
martin
Xia
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 08 / 2008

Xia

 ·  #35
Hallo Augenstern,

ich weis zwar nicht ob ich das fragen darf, aber ich tu es einfach mal: Wo liegt der Kostenpunkt? Für einen kleinen 0.05 ct? Und wieviel Material brauchst Du dazu?

Hintergrund: für jedes Kind bekomme ich einen Diamanten auf den Ehering. Und die ersten Haare des Kindes werden sowieso abgeschnitten.

Lg, Xia
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29553
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #36
der link von goldie zu dem film einige beiträge über deiner anfrage sagt: pro stein ab 2500 euro
vielleicht kann man aus einem vorgang mehrere kleine schleifen

nur zur erinnerung: natürliche echte brillis in -,05ct kosten in bester qualität max. 75 euro pro stück plus fassen
Augenstern
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2008

Augenstern

 ·  #37
Zitat geschrieben von Xia
Hallo Augenstern,

ich weis zwar nicht ob ich das fragen darf, aber ich tu es einfach mal: Wo liegt der Kostenpunkt? Für einen kleinen 0.05 ct? Und wieviel Material brauchst Du dazu?

Hintergrund: für jedes Kind bekomme ich einen Diamanten auf den Ehering. Und die ersten Haare des Kindes werden sowieso abgeschnitten.

Lg, Xia


Hallo Xia,

Augenstern Diamanten beginnen bei 2.800 euro und einer Grösse von 0,20 ct. Für deinen Ehering hätte ich da eine tolle Idee. Ich schreibe dir gleich eine PN.
Murmelchen
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 07 / 2008

Murmelchen

 ·  #38
hmmm, vielleicht sollte ich meinen Liebsten noch "verewigen", so lange er noch ein paar wenige, schüttere Haare hat?

Naja, die Idee, aus den Haaren von lebenden Menschen einen Diamanten zu machen, finde ich jedenfalls geschmackvoller, als aus der Asche eines Verstorbenen...
Augenstern
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2008

Augenstern

 ·  #39
Hallo Murmelchen,

vielen Dank für dein Lob. :D

Tatsächlich sind viele unserer Kunden derselben Meinung wie du. Sie finden den Gedanken und die Möglichkeit schön, den Liebsten während Lebzeiten bei sich zu tragen. Für manche ist der Liebste der Partner, die Kinder oder ein enger Freund.

Ich informiere dich gleich per PN über die Möglichkeiten die du bei uns hättest.
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #40
Zitat geschrieben von Augenstern

Augenstern Diamanten beginnen bei 2.800 euro und einer Grösse von 0,20 ct. Für deinen Ehering hätte ich da eine tolle Idee. Ich schreibe dir gleich eine PN.


Eine Frage habe ich noch:
Wie lässt sich der Preis rechtfertigen, wo man doch z. B. einen echten 0,20 ct Diamanten für einiges weniger Geld bekommt?
Wie so sind Leute bereit ein so vielfaches mehr zu bezahlen ?
Augenstern
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 04 / 2008

Augenstern

 ·  #41
Zitat geschrieben von Goldschmied
Zitat geschrieben von Augenstern

Augenstern Diamanten beginnen bei 2.800 euro und einer Grösse von 0,20 ct. Für deinen Ehering hätte ich da eine tolle Idee. Ich schreibe dir gleich eine PN.


Eine Frage habe ich noch:
Wie lässt sich der Preis rechtfertigen, wo man doch z. B. einen echten 0,20 ct Diamanten für einiges weniger Geld bekommt?
Wie so sind Leute bereit ein so vielfaches mehr zu bezahlen ?


Hallo,

das hat mehrere Gründe. Zum einen ist die Herstellung eines Augenstern Diamanten sehr zeitaufwändig, komplex und immer noch viel Handarbeit. Weiters ist jeder unserer Diamanten ein Einzelstück, keiner wird wie der andere. Der geschürfte Diamant ist oftmals nur Teil eines Schmuckstückes, das erst Dank der kreativen Arbeit des Goldschmiedes zum Einzelstück wird. Und zu letzt finden es viele Leute einfach toll, sich in Diamant verewigen zu lassen und sich selbst zu verschenken oder eine andere Person stets bei sich haben zu können. Natürlich gibt es auch eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Menschen, die das Besondere, das Einzigartige suchen und für sich selber Schmuckstücke mit den eigenen Augenstern Diamanten herstellen lassen.

Weitere Fragen? Immer gerne!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0