Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie wichtig sind für Euch Accessoires?

 
  • 1
  • 2
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #1
Wie haltet Ihr es mit Accessoires?
Sind sie für Euch wichtig?

Fakt ist, man kann mit einem neuen Accessoire sehr viel machen. Da fällt es auch meist gar nicht auf, dass nur das Accessoire neu ist, aber die Kleidung selbst evtl schon älter.........

Auch sind Accessoires gut, um einen Trend zu probieren, wenn man sich nicht schlüssig ist, ob man diesen gerne verfolgen möchte.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo,

ich halte persönlich nichts von Accessoires. Welche jetzt aber glaube ich gerade voll im Trend sind, sind Broschen. Wenn ich sie an jemanden sehe denke ich mir immer "Mensch sieht das Super aus". Und es stimmt es verändert owohl es nicht neu ist das T-Shirt.

Marita
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
hallo marita :)

zu accessoires zählen auch sonnenbrillen, taschen etc. pp 😉
ich bin mir fast sicher, dass du als frau doch sicher auch davon einiges zu hause hast :)

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo,

stimmt habe ich total vergessen. Habe aber nur ein paar Handtaschen, trage aber meistens nur eine. Und deswegen habe ich nicht daran gedacht das sie ein Accessoire ist.

Marita
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #5
Es zählen sehr viele Dinge zu Accessoires: Taschen, Portemonnaies, Schirme, Schals, Hüte und Mützen, Kopfbedeckungen aller Art, Haarreifen, Haarbänder, selbst Haargummis sind Accessoires!
Auch Strümpfe, wenn sie ausgefallen sind, wie Overknees oder auch Stulpen sind Accessoires........
Daher bin ich sicher, dass so gut wie alle Accessoires haben.
Für die Herren wären es dann die Krawatten, Fliegen, Hosenträger, Kummerbund etc pp.

Die von Marita angesproche Brosche zählt, meiner Meinung nach, eher zum Schmuckbereich.
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #6
Hat den keiner Accessoires im Gebrauch?
MiaDeRoca
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 11 / 2007

MiaDeRoca

 ·  #7
Hallo,

Ich sehe "Accessoire" noch breiter als Du, Dagmar.
Schmuck gehört für mich eindeutig zu den Accessoires und auch Schuhe!

Ich liebe Accessoires - Bekleidung kann bei mir ruhig klassisch, schlicht, funktional sein - das wir dann durch die passenden Accessoires betont.
Wobei ich die Regel "höchstens zwei", wie es in so manchner Business-Knigge zu lesen ist definitv nicht befolge. Heute zum Beispiel: brauner Leinenschal, Ring mit verspieltem floralen Mustern, Granatohrringe, braune Filztasche und passender Taschenanhänger. Die Sonnenbrille ist noch nicht im Einsatz, die schlummert brav in der Tasche, dafür ist dieser Salzburg Frühlingstag einfach zu trüb.

lieben Gruß,
Regina
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #8
Gürtel hatte ich vergessen.

@Regina: Schuhe und Schmuck sehe ich nicht unbedingt als Accessoire an, eher als was Eigenständiges. Keine Ahnung wieso

Ist denn diese Business-Regel nicht auch auf der Grundlage, dass diese Sachen getrennt zu sehen sind?

Also höchstens zwei Schmuckstücke und höchstens 2 Accessoires?
tom3206
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2005

tom3206

 ·  #9
Hallo Ihr Lieben !
Für mich spielen Accessoires eine Sehr wichtige Rolle.
Ich habe halt bei den Dingen mit denen ich das Haus verlasse und die ich
täglich brauche (z.b. Tasche, Geldbeutel, Beutel für Krims-Krams.....) lieber etwas schönes, qualitativ hochwertiges, das mich auch viele Jahre begleitet.
Diese Dinge sind für mich Anschaffungen für viele Jahre und da leiste ich mir halt dann etwas Luxus.
Diese luxuriösen Dinge Leiste ich mir aber (da lege ich Wert drauf !!!) für mich und meinen Geschmack und nicht für meine Umwelt !
Obwohl man heute ja eigentlich in erster Linie nach den Accessoires beurteilt wird, die man bei sich trägt.
Früher fiehl der erste Blick der Gegenüber erst auf die Schuhe und dann uber die Kleidung zum Schmuck.
Heute fällt der Blick zuerst auf die Tasche, die Accessoires, Schmuck und dan auf Klamotten und Schuhe.
Das ist auch ein Grund warum sich immer mehr Leute über ihre Accessoires defenieren.
Accessoires werden immer mehr zum Statussymbol. Viele tragen dezenten oder klassischen Schmuck, alltagstaugliche Kleidung und dazu dann z.b eine 5000 Euro Handtasche von Hermes.
Wenn man sich mal die führenden Modemagazine ( z.b. Vogue...) ansieht,
findet man keine Designer-Tasche unter 1000 Euro.
Früher wars die Rolex oder Cartier Uhr, heute sind es Handtasche und Accessoires.
Ob man diesen Trend mitmacht oder nicht, muß jeder für sich selbst wissen.
Wenn ich mir ein luxoriöses Accessoire leiste, dann tue ich es für mich und nicht für andere!
Aber das sieht jeder anders.
Mich würde interessieren was Ihr vom "Statussymbol Accessoires"
haltet.
Bis dahin,
liebe Grüße,
Tom :lol:
Dagmar
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 743
Dabei seit: 04 / 2006

Dagmar

 ·  #10
Natürlich kauft man sich die Accessoires, die einem selbst gefallen, sonst wäre es ja auch schlimm.
Für mich sind sie kein Statussymbol, sondern eine gute Möglichkeit, die Kleidung ( welche bei mir meist schlicht und schwarz ist) aufzupeppen und immer wieder abzuwandeln.

Ich persönlich finde den Hype um diese überteuerten "It-Bags" etwas übertrieben.

Natürlich muss eine Tasche schön sein und mir gefallen, aber 1000 Euro und mehr gebe ich dafür nicht aus.

Es ist sowieso die Frage, was ist in dem Zusammenhang Luxus? Das Label? Der "It-Faktor"? Wer dafür wirbt und es trägt?
sm2603
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2008

sm2603

 ·  #11
Also ich finde Accessoires sehr wichtig. Nicht nur weil ich sie verkaufe sondern auch weil man alles mögliche schmückt. Sei es das Auto an dem Spoiler sind oder der Desktop vom PC der ein anderes Hintergrundbild verpasst bekommt. An sich selbst denken die meisten viel zu selten. Es soll einen Menschen ja nicht aufwerten sondern unterstützend in den Vordergrund stellen.
Ich bin neu hier und bin mal gespannt was hier alles so geposted wird.

Wenn jemand Interesse hat hier ist aus meiner neuen Kollektion z.B. ein Ring (fusselige Bällchen)

http://badisima.de/sortiment/r…index.html

Stefan
sm2603
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2008

sm2603

 ·  #12
Zitat geschrieben von Dagmar
Natürlich kauft man sich die Accessoires, die einem selbst gefallen, sonst wäre es ja auch schlimm.
Für mich sind sie kein Statussymbol, sondern eine gute Möglichkeit, die Kleidung ( welche bei mir meist schlicht und schwarz ist) aufzupeppen und immer wieder abzuwandeln.

Ich persönlich finde den Hype um diese überteuerten "It-Bags" etwas übertrieben.

Natürlich muss eine Tasche schön sein und mir gefallen, aber 1000 Euro und mehr gebe ich dafür nicht aus.

Es ist sowieso die Frage, was ist in dem Zusammenhang Luxus? Das Label? Der "It-Faktor"? Wer dafür wirbt und es trägt?


ich muss sagen ich rechne immer noch gerne in DM um. Wenn ich dann den Preis für eine Tasche von 1000,- € sehe dann sind das für mich eben 2000,- DM. Mag für manche wenig sein aber ich denke irgendwo ist auch eine Grenze.

Stefan
Maya
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2008

Maya

 ·  #13
Hallo alle miteinander!
Also, ich finde Accessoires absolut wichtig für mein Wohlbefinden. Wenn ich das Haus verlasse und vergesse meinen Lieblingsring oder Lieblingsarmband anzulegen..dann hab ich das Gefühl es fehlt was 😉 und dann ärgere ich mich, weil ich nicht daran gedacht habe.
Im Moment bin ich absolut begeistert von Escapularios, Armbändern und Co aus Brasilien. Find ich ist echt mal was anderes, hab ich grade noch auf Dawanda.com gesehen. Oder ist der Trend schon alt und irgendwie an mir vorbeigehuscht?? Egal, hauptsache mir gefällts. Könnt ihr euch ja mal ansehen :D
Murmelchen
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 07 / 2008

Murmelchen

 ·  #14
Ich habe auch meine Accessoires, das sind Handtaschen (Kipling, Gerry Weber z. B, nix wirklich It-taugliches und entsprechend teures), die was aushalten und je nach Anlass und meiner Kleidung wechsle ich ab. Allerdings mehr als um die 100 Euro würde ich für eine einzige Tasche niemals ausgeben.

Außerdem trage ich (fast) immer Schmuck, und ich mag es, wenn alles zueianderpasst.

Alles in allem gehe ich eher dezent "geschmückt" durch die Welt, und ganz gewiss nicht, um anderen zu gefallen.

Mein Motto ist eher: weniger ist mehr - aber ganz ohne geht dann doch nicht.
cayenne
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 10 / 2008

cayenne

 ·  #15
Accessoires sind sehr wichtig!
Man sieht es doch jeden Morgen, wenn man den passenden Ohrschmuck oder auch Halskette auswählt. Ein Kleidungsstück schaut dann gleich ganz anders aus, je nach Schmuckwahl.

Und Ohrschmuck schmeichelt dem Teint! Je nach Wahl kann man sehr viel damit erreichen. Lange Ohrhänger z. Bsp. und dazu ein Shirt mit tiefem Ausschnitt machen einen Schwanenhals :D . Perlen-Ohrstecker machen den Teint weicher... u.s.w..

Das war nun auf Schmuck bezogen, Accessoires gibt es für mich überall. Auch in der Wohnung...Lampen, Schalen, Vasen...

VG Cayenne
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0