Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kann mir einer sagen ob die uhr was Wert ist???

 
vr-6fahrer
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 18
Dabei seit: 04 / 2008

vr-6fahrer

 ·  #1
Es ist eine Dugena Uhr mit Handaufzug, sie Funktioniert.
Sie ist angelaufen und im Band ist 0800 eingestanzt.
Auf der Rückseite sind auch mehrere Symbole keine Ahnung was sie bedeuten.

Danke
Anhänge an diesem Beitrag
P3312320.JPG
Titel: P3312320.JPG
P3312319.JPG
Titel: P3312319.JPG
P3312315.JPG
Titel: P3312315.JPG
Oro
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 11 / 2007

Oro

 ·  #2
Hallo,
das Gehäuse ist aus Silber (800er). Die Stempel bedeuten: Mondsichel und Krone immer bei Silbergerät aus 800er, Hersteller (wie auch Vorderseite) und vermutlich Seriennummer desselben.
Die Uhr stammt dem Stil nach aus den 70ern. Nach innerer und äußerer Reinigung (ein Silberputztuch würde schon mal viel helfen!) könnte sie vielleicht für einen Freund/eine Freundin diesen Stils interessant sein. Aber kein hoher Wert.

Gruß
Ulrike
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2154
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #3
Zitat geschrieben von Oro
... Die Stempel bedeuten: Mondsichel und Krone immer bei Silbergerät aus 800er, ...

Auf den ersten Blick sehen die Zeichen links der 0,800 so aus - sind sie aber (hoffentlich) nicht. Uhrgehäuse unterliegen zwar bezüglich des Feingehalts den strengeren Anforderungen von Gerät - jedoch darf in sie nicht das Stempelzeichen für Gerät gestempelt werden!

Gruß, Mario.
Oro
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 30
Dabei seit: 11 / 2007

Oro

 ·  #4
Hallo Mario,
vielen Dank für den Hinweis. Ich halte Dugena eigentlich für eine seriöse Firma... Was für eine Irreführung dann!

Gruß
Ulrike
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0