Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Modeschmuck- Collier von Dior

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe 1989 dieses Collier geschenkt bekommen. Es handelt sich um Modeschmuck von Christian Dior, am Verschluss hoffentlich gut zu erkennen. Hier sind insgesamt 70 klare Steine (Swarowski?) auf Plättchen, die jeweils in 3 Reihen mit Kettengliedern verbunden sind. Die Länge beträgt komplett 40cm, ohne Verschlusskette 31cm, die Breite beträgt 38mm, Gesamtgewicht 130g.
Auch wenn es sich "nur" um Modeschmuck handelt wüsste ich gerne, ob es hierfür auch eine genaue Bezeichnung gibt und was dieses Collier wert ist. Danke
Ach ja, es stammt aus einer Pforzheimer Stanzfabrik, die unter Anderem Teile für Modeschmuck herstellt. 1989 hab ich es aus der aktuellen Kollektion bekommen.
Anhänge an diesem Beitrag
dior-collier 006.jpg
Titel: dior-collier 006.jpg
Information: Rückseite
dior-collier 005.jpg
Titel: dior-collier 005.jpg
dior-collier 004.jpg
Titel: dior-collier 004.jpg
dior-collier 003.jpg
Titel: dior-collier 003.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Kann mir denn niemand weiterhelfen? Schade.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Nun ja, erstens sind die meisten hier eher Experten für Echtschmuck und nicht für Modeschmuck und zweitens sind die Bilder so unscharf das man kaum Details oder Erhaltungszustand erkennen kann. Vielleicht hast Du mehr Glück wenn Du scharfe Bilder einstellst. Versuche mal durch eine Lupe hindurch zu fotographieren oder lege es von beiden Seiten auf den Scanner, das gibt oft auch erstaunlich gute Ergebnisse.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
ich verschiebe den beitrag mal in unseren brandneuen modeschmuck und accessoires bereich.

vielleicht findet sich dann jemand der dazu vielleicht eine idee hat.

lg
martin
Sandra_____
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 09 / 2007

Sandra_____

 ·  #5
also mein schlaues Buch hier sagt mir, dass solche Colliers von dior zwischen 350- 1400 pfund wert sind, die sind aber aus den 50er bis 70er jahren und perfekt erhalten. Ganz wertlos ist es sicher nicht... vielleicht schaust du mal im Internet, was so für ähnlichen Schmuck bezahlt wird, um es ungefähr einschätzen zu können? Der Wert wird ja eher über Seltenheit und andere Sammelfaktoren bestimmt als über Materialien..
Für mehr Info kann ich 'Costume Jewellery' von Judith Miller empfehlen.
Lg Sandra
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0