Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldschmied für Sonderanfertigung gesucht

 
  • 1
  • 2
Blackfire
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 11 / 2005

Blackfire

 ·  #1
Hallo,

ich suche einen Goldschmied, der eine etwas komplizierte Sonderanfertigung für mich machen kann. Ich möchte den Drachen aus meinem Avatar als Anhänger fertigen lassen. Aufgrund der erforderlichen Detailgravur bin ich nicht sicher, ob das ein normaler Goldschmied machen würde. Traut sich das hier jemand zu oder kennt Ihr jemanden, den Ihr mir empfehlen könnt?
Wiewo
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2005

Wiewo

 ·  #2
den Drachen könnte ich schon machen.
Lieben Gruß, Wiewo
Blackfire
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 11 / 2005

Blackfire

 ·  #3
Das wäre klasse, allerdings soll er schon plastisch gearbeitet sein. Ich häng Dir mal ein Bild an, wie ich mir das vorstelle. Die weißen Stellen sollen frei sein, die dunkelgrauen Stellen und die anderen Ränder etwas erhabener gearbeitet sein als der Rest.

Ich habe ein Medaillon das von der Verarbeitung etwa den Vorstellungen entspricht, die ich für den Drachen habe. Vielleicht können wir den Rest per E-Mail klären, dann schicke ich ein Bild davon, damit Du Dir eine Vorstellung machen kannst. Wie teuer wäre das ungefähr?
Anhänge an diesem Beitrag
DracheEntwurf2.jpg
Titel: DracheEntwurf2.jpg
Wiewo
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2005

Wiewo

 ·  #4
Ích habe solche Modelle angefertigt, bin teilweise wochenlang daran gesessen, und diese Modelle sind dann zu Preisen von ca. 10- 20 Tausend DM verkauft worden. - Es wurden aber nur maximal 15 Stück davon gegossen.
(Manche Modelle von mir gingen in die tausende von Stücken!
8) )
Ich kann sowas machen. Aber es gibt kaum jemanden, der bereit ist, so eine Arbeit zu bezahlen. - Leider!!! - Wenn ich damit anfange, weiss ich nicht, wielange ich daran sitze, aber es sind sicher einige Tage und Nächte, und vielleicht Wochen. Wenn ich einen Preis sagen würde, würdest du denken, ich wäre verrückt! Aber überleg mal, - wenn Einer so ein Modell macht, - und es wird ein paar tausend Mal gegossen, dann spielt der Preis fürs Modell keine Rolle mehr! - Als Einzelstück ist das nur machbar für sehr Reiche und Verrückte! Ich geh mal davon aus, daß du ein ganz normaler Mensch bist, weder verrückt, noch reich, - also vergiss es! Es wäre unverschämt teuer!!!
Liebe Grüße, Wiewo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33315
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Hallo Wiewo,

natürlich gibt es nur wenige Kunden für individuell gearbeitete Modelle. Das ist so wie Portraitmalerei.
Ein Strassenmaler nimmt fü eine Skizze vielleicht nur 100 euro ein Ölgemälde eine begabten Malers kostet schon mehrere tausens Euro und ein Potrait eines bekannten Künstlers in "seinem" Stil schon einige 10.000 Euro.
Wenn Du so gut bist, dann stelle Doch Deine Modelle vor und gib ruhig selbstbewusst die Preise an.
Manchmal findet sich dann doch einer der bestellt.
Wiewo
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2005

Wiewo

 ·  #6
Hallo Heinrich,

wahrscheinlich kennst Du mich, zumindest dem Namen nach, ich habe ca. 8 Jahre für die Gebrüder Hemmerle gearbeitet. - Bis sich die Brüder getrennt haben. Meine Arbeiten waren auch ca. 5 mal in der Vouge, leider stand da nie mein Name, - obwohl es meine Designs waren, - es stand halt nur Hemmerle drauf. (Leider!) Nur einmal hab ich einen kleinen Artikel unter meinem Namen bekommen. Nach der Hemmerle-Zeit habe ich meine Arbeiten in der Galerie bei der Freifrau von Schirnding ausgestellt, da sind auch noch ein paar Arbeiten von mir, (erst in der Brienner Straße, jetzt in Germering) ein paar Arbeiten sind in Fürstenfeldbruck im Atrium.
Leider ist es sehr schwer, und auch sehr teuer, sich einen eigenen Namen zu machen. Dem Max Pollinger ging es ja ähnlich, - er hat die schönsten Sachen für den Hemmerle gemacht, aber nur Insider kennen ihn.

Wie ich in dieses Forum Bilder reinstellen kann, weiss ich (noch) nicht, aber ein paar Arbeiten kannst du ja auf meiner Homepage sehen.
(Die Homepage ist leider etwas veraltet, weil ich niemanden habe, der sie mir aktualisieren kann. Auch die Emailadresse, die in der Homepage ist, stimmt nicht mehr, macht aber eigentlich nichts, weil ich über die Page sowieso keine Aufträge bekomme.) :(

also hier die Page: www.rena-bunge.de
und die Email-Adresse: schmuck@rena-bunge.de

Liebe Grüße, Rena (Wiewo)
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #7
hallop wieao

war nun so neugierig, doch deine Seite zeigt gar kein Bild

wenn du Interesse hast, kann ich mich ja mal um eine gewisse Seitenerstellung kümmern.
Ansonsten solltest du einen webdesigner beauftragen

Schmuck muss man zeigen- sonst bringt es nichts ;-)

LG
Bigi
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33315
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Hallo Rena,

hier, oder in einem anderen Forum Bilder reinzustellen wird wohl auf Dauer nicht gehen, weil die gewerbliche Nutzung meist nicht toleriert wird.

Aber, wenn Du schöne Arbeiten/oder eigene Entwürfe noch hast, könnten wir eine Zusammenarbeit versuchen.

Ich sende Dir gleich ein email.
Wiewo
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2005

Wiewo

 ·  #9
Also ich hab es jetzt auch probiert, ich kann die Seite öffnen, - auf die Schlange klicken, dann kommt die Brücke, und links die Inhaltsangabe zum Anklicken.
Leider hatte der, der mir die Seite gemacht hat, dann keine Lust mehr, sich weiter damit zu beschäftigen. ...

Liebe Grüße, Wiewo
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #10
ich sehe statt eines bildes nur ein Kreuz ein rotes

wie gesagt, ich könnte dir einen schönen webauftritt gestalten

LG

Bigi
WhatYouWill
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2005

WhatYouWill

 ·  #11
Die Seite arbeitet mit Popups - bei mir hats daher auch erst im zweiten Anlauf geklappt, da mein Browser standardmäßig Popups abschmettert. ;-) Aber einige schöne Sachen sieht man dort tatsächlich!

Den Drachen würd ich auch gerne malo aus einem anderen Winkel sehen...
Wiewo
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2005

Wiewo

 ·  #12
Hallo Biggi,

Ich hab mir deine Seite angesehen, und ich finde sie auch sehr gelungen!
- Meine Seite hat ein Bekannter gemacht, so als "Probierstück", - leider hatte er dann aber keine Lust mehr sich weiter darum zu kümmern.
Ich hoffe, es gelingt dir doch noch, die Seite zu öffnen, - würde mich sehr freuen.
Ansonsten wäre ich schon froh, wenn ich dein Angebot annehmen könnte. Vielleicht könnten wir uns im Januar, - nach dem ganzen Weihnachtsrummel damit auseinandersetzen? - Im Moment bin ich halt sehr unter Zeitdruck, aber nach Weihnachten wird es hoffentlich etwas ruhiger.

Liebe Grüße, Rena (Wiewo)
Wiewo
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2005

Wiewo

 ·  #13
WhatYouWill,

danke für dein Lob.
Diesen Drachen zu fotografieren, ist gar nicht einfach... Am besten wäre da ein kleines Video, daß sich der Drache einmal um sich selbst dreht. Aber meine technischen Fähigkeiten sind sehr begrenzt. :? Ich würde sicher auch Stunden brauchen, bis es mir gelingt, hier ein Foto rein zu setzen!

Wenn die Biggi mir hilft, eine neue home-page zu basteln, fällt uns sicher dazu was ein! 😉

Liebe Grüße, Wiewo
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #14
klar helfe ich dir

ich bringe den drachen auch zum Drehen

brauche dann eben 3-4 bilder aus verschiedenen Perspektiven

alles kein Problem

LG
Bigi
altertuemliches
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 12 / 2005

altertuemliches

 ·  #15
hallo wiewo,

ich hoffe, du schaust wieder einmal auf dieser Seite vorbei. Ich habe heute die Adresse eines neuen Goldschmied-Forums bekommen und ich denke, dass da dein Wissen und Können sehr gefragt sein wird.
Falls es dich intessiert, hier die Adressen:


<admin-edit: link aus besonderen gründen entfernt>

liebe Grüße andreas

www.altertuemliches.at
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0