Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche SAGA-Silberring (Nachbildung v Wikingerring) - Hilfe!

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Ich habe meinen Lieblingsring verloren, den ich seit über 20 Jahren jeden Tag trage! Ich komme mir nicht richtig angezogen vor - und er war auch noch ein Geschenk und ein wertvolles Erinnerungsstück, das ich jede Minute vermisse...

Jetzt ist die einzige Lösung, Ersatz heranzubringen - aber das ist nicht so einfach, wie ich dachte.

Es handelt sich um einen SAGA-Ring - eine in Silber gestaltete, originalgetreue Nachbildung eines Wikingerschmuckstücks, das in einem Frauengrab bei Vik in Sogn gefunden wurde und ursprünglich aus der Zeit um 300 v.Chr. stammt.

Ein Bild des Ringes hänge ich an diesen Beitrag an.

Es gibt eine ganze Reihe von SAGA-Schmuck, soweit ich weiß von einem norwegischen Juwelier (Christophersen?) entworfen, aber ich war bisher nicht in der Lage, eine Bezugsquelle für meinen Ring zu finden.

Hilfe! Für Hinweise wäre ich wirklich extrem dankbar...
Anhänge an diesem Beitrag
ring15.jpg
Titel: ring15.jpg
WhatYouWill
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2005

WhatYouWill

 ·  #2
Oh - ich hatte mich zwar registriert, aber dann geschickterweise nicht eingeloggt. Tut mir leid, das da oben war ich!
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #3
hallo what you will

erst einmal herzlich willkommen an board

tja, wenn das Design vor 20 Jahren originalgetreu kopiert wurde, ist es vermutlich nicht mehr so zu kaufen.
kein Händler vertreibt 20 Jahre das gleiche Design ;-)

wenn du googelst und wikinger Schmuck, oder auch norwegischer schmuck eingibst, findest du Händler, die dir u.U. Repliken fertigen

ansonsten hilft nur Nachfertigen bei einem Gold-Silberschmied

bitte auch bei kalevala.de schauen

LG
Bigi
WhatYouWill
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2005

WhatYouWill

 ·  #4
Hallo Emerald!

Es handelt sich nicht um ein Einzelstück sondern um eine Schmuckreihe, die eigentlich noch immer verkauft werden müsste - eine Freundin von mir hat sich zB vor ca 10 Jahren denselben Ring gekauft, aber ich habe keine Ahnung wo und stehe auch nicht mehr im Kontakt mit ihr.

Hier habe ich auch eine Amerikanerin gefunden, die einige SAGA-Stücke im Angebot hat, also gibt es die Reihe schon noch: http://www.littleviking.com/jewelry/

Notfalls werde ich den Ring wohl bei ihr bestellen, aber das ist wieder schrecklich umständlich mit Bezahlen und Porto und allem drum und dran, und es kann doch nicht sein, dass es diesen Ring in Europa nicht mehr gibt...

Liebe Grüße
Sylvia
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #5
ja, unter der von dir genannten url ist er ja










Silver Ring



650100 - Silver Ring (925S)
--------------------------------------------------------------------------------

Very heavy and elegant. The original was found in a woman's grave from about 300 years A.D., and was probably the property of a lady of noble birth. Found at Vik in Sogn. Adjustable.



Price: $55.00

wieso ist die Bestellung da problematisch?

per paypal zahlen und senden lassen

LG
Bigi
WhatYouWill
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2005

WhatYouWill

 ·  #6
Der Knackpunkt ist, dass ich nicht glaube, dass man per PayPal zahlen kann - nur per Kreditkarte, und ich habe keine. Und Überweisung ist ja in die USA prinzipiell so gut wie nicht drin.

Meine Hoffnung ist es halt, dass es den Ring eben doch auch in Deutschland noch gibt - das wäre schneller, einfacher und im Endeffekt sicher auch günstiger, wegen niedrigeren Portokosten. Der Ring stammt ja schließlich aus Europa, irgendwo muss es ihn doch hier auch noch geben! Aber Du hast schon Recht, wenn alle Stricke reißen bestelle ich ihn auch bei Little Viking.

Wenn die Dame überhaupt nach Europa verschickt. Ist ja auch nicht immer der Fall.
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #7
ich habe im Netz keine weiteren anbieter gefunden

eine kurze anfragemail an little viking genügt doch
wenn die an Verkäufen interessier sind, wird auch die paypal zahlung möglich gemacht.
Deren poliecies habe ich gelesen- da ist alles ausbaufähig ;-)

die sind in einem Werbering
dann sollen die die Händleradressen in Europa mitteilen

man muss nur fragen

sollte dein englisch nicht ausreichen, helfe ich dir gerne beim Übersetzen

LG
Bigi
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #8
was brauchste für eine grösse?

ich frage dort mal an

LG
Bigi

auch frage ich nach den shipping costs
WhatYouWill
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2005

WhatYouWill

 ·  #9
Es wäre sehr nett, wenn Du nach Händleradressen in Europa fragen könntest! Nach Versandkosten habe ich bereits gefragt (hab noch keine Antwort), und ob sie überhaupt nach Deutschland sendet, und das war - hoffe ich mal - auch halbwegs verständlich. Aber für mehr reichts denn auch nicht mit meinem Englisch. ;-)

Es gibt nur eine Größe bei diesem Ring: Er ist nicht geschlossen, sondern spiralenförmig gedreht und kann daher frei in der Größe verstellt werden. Ist wirklich ein sehr sehr schönes Stück...
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #10
ich habe denen gerade eine mail geschickt

du musst die Zeitverschiebung beachten- nun schlafen die

habe alles gefragt

nun warten wir ab ;-)

Lg
Bigi

hoffentlich denken die nicht, ich will als händler 100 dieser Ringe :oops:
WhatYouWill
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2005

WhatYouWill

 ·  #11
Vielen Dank!!
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #12
so, ich habe eine Antwort bekommen

Ms. Eisinger,

The ring you want is in stock, and the shipping is $8.95.
We do not use Paypal, but if you want , you could just e-mail all the information. But our web-sight is safe. We have shipped to all corners of the world.

Regards,

The Little Viking


Der Ring ist vorrätig und die Versandkosten nach Deutschland betragen 8,95 $

also, kein Unterschied zu Versand innerhalb Deutschland

Knackpunkt ist die Kreditkarte

Hast du keinen Bekannten, der dir das mit Karte erledigt und du ihm das Geld dafür gibst?

Ansonsten Auslandsüberweisung?

Lg
Bigi
WhatYouWill
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 87
Dabei seit: 11 / 2005

WhatYouWill

 ·  #13
Oh, das ist ja wirklich okay, was das Porto angeht.

Ja, da es wohl echt nicht anders geht, werde ich mal rumfragen und hoffentlich ein Opfer finden, das mir die Nutzung seiner Kreditkarte erlaubt. ;-) Mit Auslandsüberweisung habe ich nach USA bisher überhaupt kein Glück gehabt - Amerikaner gucken wie ein Auto, wenn man das vorschlägt, und halten einen fast schon für einen Betrüger, weil man ihnen aus undurchsichtigen Gründen ihre Bankdaten entlocken will. *g*

Vielen Dank für deine tatkräftige Hilfe!! Ich bin echt froh, dass es den Ring doch noch gibt... ist ja nicht wertvoll und sicher für euch als Schmuck-Profis nichts besonderes, aber mir war er doch sehr wichtig, und ich vermisse ihn auf ganz alberne Art...

Sylvia
(die immer noch nicht fassen kann, wie und wo sie den Ring verloren haben kann...)
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #14
:-)

ich kann dich sehr gut verstehen

würde wie auch du für Ersatz sorgen

der materielle Wert ist oft unwichtig :-)

LG
Bigi
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0