Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aufnahmeprüfung an der ZA Hanau

 
Isabella
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 01 / 2008

Isabella

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade an der ZA in Hanau beworben. Im April findet die Aufnahmeprüfung statt, vor der ich etwas Bammel habe. Kann mir jemand sagen, was dort im Einzelnen geprüft wird? Gibt es hier im Forum jemanden, der dort seine Ausbildung absolviert hat oder noch dabei ist?

Viele Grüße
Isabella
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo isabella und herzlich willkommen im schmuckforum :)

über solche dinge dringt in foren fast nie irgendwas ans licht durch.
auch selten feedbacks von usern die vor ihren tests hier anfragten und dann den test absolviert haben.

möglichkeit A)
alle sind so froh es geschafft zu haben und interessieren sich schlichtweg nicht mehr für das was hinter ihnen lag und andere.

möglichkeit B)
die legen einem vor den tests einen schweige vertrag auf den tisch und halten den säbel an den hals damit er unterschrieben wird.

sind natürlich etwas aus der luft gegriffen diese vermutungen :lol:
aber irgendwas verhindert hier wirklich die erfahrungsweitergabe...

lg
martin

PS: hingehen, absolvieren - vorher keinen kopf machen! ich gehe davon aus, dass alle die hier mal wegen der aufnahmeprüfungen für goldschmiede oder zeichner angefragt haben es auch geschafft haben...
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
zeichne einen Mohrenkopf
etwas abzeichnen eine Hand
Bruchrechnung
Aufnahmeprüfung Hanau
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
- zeichne eine Streichholzschachtel
- erstelle ein Sitzobjekt aus einem A4-Blatt und benutze das Blatt dabei restlos
- Bruchrechnung/Dreisatz
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
...ach so und Figuren aus Draht biegen, die plan aufliegen sollen (also keine 3-D-Objekte ergeben, sondern 2-D bleiben)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0