Trends & Marktforschung
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Counter auf der Homepage?

 

Umfrage

Counter auf der Homepage?
Natürlich!
 
2 (40%)
Auf keinen Fall!
 
3 (60%)
Was ist ein Counter?
 
0 (0%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:5
Matze
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 02 / 2008

Matze

 ·  #1
Hi,

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir einen Counter in meine Homepage einbaue. Aber ich bin mir nicht sicher ob es die Seite dann verunstaltet oder das heute schon zum guten Ton einer ansprechenden Seite gehört.

Eigentlich ist es ja nur eine kleine Spielerei oder erkennt jemand von euch darin einen produktiven Effekt?
Was sagt Ihr? Sollte man soetwas auf einer Goldschmied-Homepage haben oder eher lieber sein lassen?

MfG
Matze
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32303
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ich finde auf eine homepage gehören mehrere Counter mit sehr hohen Zählerständen, der Hinweis darauf, das diese Seite nur mit einem bestimmen Browser in einer exotischen Auflösung optimal dargestellt wird und ein Dutzend verschiedener Buttons von Verzeichniseintragungsdiensten.

Ach ja nicht zu vergessen, Pop ups mit Werbeeinbelndungen und der Hinweis das man die Seite nur lesen kann, wenn man irgendeine besondere java/flash/VR Software installiert und dabei seinen Rechner verseucht hat.

Gut ist auch ein Bündel an Werbebannern von Trust-signets. Das schafft echtes Vertrauen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Du solltest auf jeden Fall einen Counter in Deine Homepage einbauen, damit Du den Erfolg Deiner werblichen Massnahmen genau nachvollziehen kannst. Der Counter sollte für Besucher nicht sichtbar sein weil Du eine Goldschmiedeseite betreibst.

Zieh Dir am besten den chCounter: http://chcounter.org/ er stellt eine sehr umfangreiche Auswertung der Besucherdaten zur Verfügung.

Mit der Sichtbarkeit halte ich es sehr unterschiedlich. In Foren und Seiten, bei denen es um Programmierung und Scripte, Suchmaschinenoptimierung etc. geht, gehört der quasi zum Standardprogramm und die Leute wissen ohnehin, dass es diese Auswertung gibt und fühlen sich wohl damit, sich selbst ein Bild zu machen. Auf Seiten zu Hobbythemen sind die Dinger quasi normal und ich muss immer schmunzeln wenn meine Gäste mir erzählen wie beeindruckt sie davon sind, wieviel auf meiner Anbieterseite los ist.

Beim Thema Schmuck lasse ich die Finger natürlich auch nicht davon - es gibt keine Seite die nicht ausgewertet wird. Aber man zeigt das dort nicht, es ist unfein.

Also: steck den Counter rein, optimiere Deine Seite und rühre die Werbetrommel aber freu Dich dann insgeheim wenn es gut läuft.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4375
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
da hat der heinrich aber seine ironie tags vergessen 😉

lg
martin

PS: das war internet anno 199..
hat für den user absolut keinen mehrwert mehr, und sieht dazu meist noch albern aus und dient i.d.r. auch nur den anbietern solcher dienste...
wie regine aber auch schon schrieb - intern für dich macht es natürlich sinn zu wissen was auf der eigenen seite so passiert.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 32303
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Matze
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 02 / 2008

Matze

 ·  #6
Hi

Ich glaub auch das Analyse schon heutzutage sehr wichtig ist aber da habt ihr schon recht, dass bei einer Goldscmiedeseite sollte er schon versteckt sein.
Ich denke ich werde das Thema auf meiner Seite demnächst mal in Angriff nehmen.

Gibt es denn auch andere gute Anbieter mit statistischen Diagrammen und Verläufen?

MfG
Matze
hartmut
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 51
Dabei seit: 10 / 2007

hartmut

 ·  #7
Zitat geschrieben von Matze
Hi
Gibt es denn auch andere gute Anbieter mit statistischen Diagrammen und Verläufen?


Das Zauber wort heißt

Zugriffsstatistik

einfach mal danach Googeln. Brauche dann nicht viel erklären. 😉

Normal sollte der Provider bei dem die Website liegt das anbieten.

Gruß

hartmut
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4375
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
Matze
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 02 / 2008

Matze

 ·  #9
silverart
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 423
Dabei seit: 07 / 2007

silverart

 ·  #10

Produkt Tipps

Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0