Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckstempel Grosse 585 14K - Echtgold?

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe Fachleute,

ich habe eine Frage wegen eines Stempels auf einem Anhänger, der für mich mehr Fragen aufwirft als er beantwortet. Es sind zwei Stempel, der eine lautet: Grosse 71 Germany, der andere: G 585 14K.
Ich habe mir sagen lassen, dass Echtgoldschmuck NUR mit 585 ODER 14K gestempelt ist, und dass Grosse ein Modeschmuckhersteller sei.
Was bedeutet dann also diese Stempelung?
Sorry, die Scannerbilder sind nicht so gut!

Danke schonmal für Eure Hilfe!
Anhänge an diesem Beitrag
img414.jpg
Titel: img414.jpg
img413.jpg
Titel: img413.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31769
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke für die rasend schnelle Antwort, die ich natürlich sehr gerne höre-
Vielleicht weiß auch jemand , was die 71 bedeutet - das Herstellungsjahr? Oder eine Modellnummer?

Danke nochmal!
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31769
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Merci!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
hallo
habe bei ebay für ein baby Armband angeboten für 10euro für meine tochter der verkäufer meint 585/14K sei aus echtem gold mein mann meint das wäre kein echtes gold meine frage stimmt das
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2003
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
ich habe es ja noch noch nicht habe selber es aufem foto gesehen stempel ist nicht drauf sonst hätte der verküfer ein foto davin gemacht oder
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
habe doch ein bild gefunden

Red. Edit:
bitte keine Texte und Bilder aus ebay-Angeboten kopieren. Urheberrechte müssen beachtet werden.

Du hast Deine Antwort zum Stempel ja schon, daher hab ich beides rausgenommen.
Frank Skielka
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2003
Dabei seit: 04 / 2010

Frank Skielka

 ·  #10
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
ich danke ihnen für die schnelle antwort
goldschmiedekurs
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 02 / 2011

goldschmiedekurs

 ·  #12
Recht hat Herr Skielka. Also wir werden beim Goldankauf immer besonders wsch, wenn zwei Stempel zu finden sind. In 90 % der Fälle haben wir dann Fakes auf dem Tisch liegen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
was bedeutet die kravierung "585R" bei einem Ring?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18160
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #14
585 steht für gold mit 58,5 Prozent Goldanteil
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Es geht mir um das "R" das hinter 585 steht,habe diesen Buchstaben noch nie Vorher bei Schmuck oder änlichem gesehen...
Was hat das "R" für eine Bedeutung, wenn da steht "585R"
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0