Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckstempel Grosse 585 14K - Echtgold?

 
  • 1
  • 2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18280
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #16
Keine relevante
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Hallo :) habe auch ein paar schmuck sachen hier liegen .. und es steht überall Grosse´ oder so drauf .. jetzt wollte ich hier im Internet den Hersteller einmal suchen und finde aber nichts .. der schmuck stammt von der mutter oder sogar Oma von meiner oma ....
weiß da jemand weiter ?
danke :)
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 837
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #18
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #19
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #20
hallo steinfroilein..

genau solche Ohrenklips und auch ein paar Ketten hab ich hier liegen .. also genau die Form .. und der Stempel passt ..

laut Bekannten aber nur *Modeschmuck* nichts echtes .. Daher wo kann ich das wirklich Prüfen lassen ?

Danke Luci für die Informationsseiten :)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31849
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
Henkel und Grosse hat Echtschmuck hergestellt und danach mit Modeschmuck angefangen.
Es wurden über Jahrzehnte beide Linien parallel geführt.
Die Modeschmucklinie ist dabei immer populärerer geworden.
Wenn also ein 585 Stempel dabei ist, kannst Du davon ausgehen das es echt Gold ist.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #22
@ Nightdemon: Mit dem Begriff Modeschmuck (wie Deine Bekannten sagen) darfst Du Dich nicht verwirren lassen. Wenn 585 drinsteht, ist es auch 585 Gold; wie Heinrich Butschal auch schon anmerkte; das nennt man dann auch 14 Karat Gold.

Goldwert haben dann Deine Schmuckstücke auf jeden Fall. Je nachdem, ob ein echter oder ein synthetischer (oder Glas-)Stein drin ist, erhöht sich evtl. der Wert.

Ich hoffe, wir konnten Dir weiterhelfen. 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #23
Leider ist kein 585 Stempel drin .. ist aber ein ganzes Set was zusammengehört .. Kette .. Ohrringe . Armband Brosche und Ring .. ich find aber leider auch kein Online shop oder Bilder von den Dingen um zu schauen ob es einen Wert hat ..

weiß da jemand weiter ?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19460
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #24
Zitat geschrieben von Nightdemon
weiß da jemand weiter ?

nachdem Dir ja offenbar der Schmuck gehört, könntest Du ein scharfes Foto davon machen und hier einstellen. Dann können die Experten eher feststellen, ob das ein begehrtes Sammelmotiv ist oder "nur" Modeschmuck.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #25
Ist Dieser schmuck etwas wert oder ein Sammelstück oder einfach nur Modeschmuck für den flohmarkt ?
Anhänge an diesem Beitrag
IMAG0027.jpg
Titel: IMAG0027.jpg
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #26
Das Design kommt mir bekannt vor. Elfenbeinfarbenes email. Ende 70er/ Anfang 80er Jahre? Nur der Verschluß irritiert mich etwas....

Ich tippe auf Modeschmuck, unechtes Metall und Simili (Glas) Steine.

Grossé hat zwar Schmuck für Dior gemacht, aber diese Linie scheint es mir nicht zu sein.

Mit "585" haben wir uns verwirren lassen, dies betraf den ersten Fragesteller (namens Ein Gast) und nicht Nightdemon. Wenn kein Legierungsstempel drin ist, ist es wahrscheinlich unedles Metall und hat somit keinen Goldwert.

Sammlerwert Grosséschmuck, mehr nicht.

Du kannst das Metall vorsichtshalber bei einem Juwelier oder Goldschmied (oder Altgoldankaufhändler) prüfen und es Dir bestätigen lassen, dann bist Du auf jedem Fall auf der sicheren Seite.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18280
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #27
eher elfenbeinfarbene Kunststoffülloung, vermute ich
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31849
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0